Bestätigungsmail nach der Registrierung

Hallo Zusammen, wenn sich jemand im Shop registriert erhält er automatisch eine Nachricht mit folgenden Inhalt: Guten Tag Herr X, Sie haben sich auf unserer Webseite registriert. Um Ihre Registrierung abzuschließen, klicken Sie zur Bestätigung auf folgenden Link: Wo kann ich den Text von dieser Nachricht ändern??? In den E-Mail Vorlagen kann ich diese Nachricht leider nicht finden. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. :slight_smile: Danke und viele Grüße Timo

Such mal bei den Einstellungen/Textbausteine

1 „Gefällt mir“

Hi Josef, danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich es aber auch dort nicht :frowning: Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Gruß Timo

Hmm, wußte gar nicht, das SW so eine Funktion überhaupt hat. Hast Du mal in der E-Mail-Vorlage “sREGISTERCONFIRMATION” reingeschaut, was da drin steht?

1 „Gefällt mir“

ja, da hatte ich geschaut. Da steh komischerweise ein anderer Text drin, als in der E-Mail, ABER wenn ich dort den Betreff anpasse (und darum ging es eigentlich) dann ist das Problem gelöst! :slight_smile: Danke für Deine Hilfe! Gruß Timo

sieht eher nach einer double-opt-in mail des newsletters aus oder? für die registrierung gibts das glaub ich nicht!