Ausversehen Backend-System-Plugin "Menü" deinstalliert...

Hallo, ich habe ausversehen das Backend-System-Plugin „Menü“ deinstalliert, und komme somit nicht mehr in das Backend. Wie kann ich das wieder aktivieren? Bitte um Hilfe… :oops:

Guten Morgen, in der DB kannst du es nicht mehr aktiv setzen mit 1? Und wenn es ganz weg ist aus dem Download wieder herstellen.

Hallo, im s_core_plugins ist das Plugin Menu mit 1 auf Active. Und die Bootstrap.ini ist auch im richtigen Ordner: Engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/menu installiert… aber: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Method "Shopware::Menu" not found failure in Shopware/Controllers/Backend/Index.php on line 24 Stack trace: #0 Shopware/Controllers/Backend/Index.php(24): Enlight\_Application-\>\_\_call('Menu', Array) #1 Shopware/Controllers/Backend/Index.php(24): Shopware-\>Menu() #2 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Backend\_Index-\>indexAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #4 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #8 {main}

Du bist doch bei Timme der legt doch Backup an oder nicht? Dann lade dir es runter und schau doch mal da rein was fehlt. Du hast bissel mehr gelöscht oder?

Eigendlich nicht… Wollte eigendlich ein anderes Plugin deinstallieren, aber hatte den Haken falsch gesetzt. Wieso? Fehlt mehr?

Ok, Falko hat nun das Backup von 06:00 Uhr eingespielt und es geht wieder. Ich habe im Backend unter „Aktuell Online“ seit ein paar Tagen einen sich im Namen verändernden Kunden der bis zu 6mal untereinander auftaucht, und dessen Warenkorb Wert sich im laufe der Zeit bis in die Tausende hochschaukelt. Dieser Kunde ist allerdings NICHT MEHR Online, sondern ich denke, daß der Wert des Warenkorbes sich aus den Käufen und Warenkorbinhalten anderer Kunden zusammensetzt. Wie bekomme ich das weg? :sunglasses:

dürfte vielleicht das hier sein: administration-f55/abgebrochene-warenkorbe-t10881.html

Danke für die Tips!