Plugin Menüeintrag wird nicht angezeigt

Hallo allerseits, ich habe ein Backend-Plugin erstellt, wie im Wiki beschrieben. Leider wird der Menüeintrag im Backend nicht angezeigt, er ist in der Datenbank aber vorhanden und aktiv. Auch der Menüeintrag des Plugins SwagCustomerBasket wird nicht angezeigt, ich habe schon sämtliche Caches geleert. Habe das Plugin in einer regulären SW-Installation unter xampp und in einem UwAmp-Package 4.0.5 getestet. Hat das vielleicht was mit dem Rechte-System zutun? Vielleicht ein Bug?

unter local taucht er auch nicht auf?

Ich meine so einen: $parent = $this-\>Menu()-\>findOneBy('label', 'Artikel'); $item = $this-\>createMenuItem(array( 'label' =\> 'SwagCustomerBasket', 'class' =\> 'sprite-ui-scroll-pane-detail', 'active' =\> 1, 'controller' =\> 'CustomerBasket', 'parent' =\> $parent, 'style' =\> 'background-position: 5px 5px;' )); $this-\>Menu()-\>addItem($item); $this-\>Menu()-\>save();

push :slight_smile:

Hab auch das Gleiche gehabt nach dem Tutoiral. Man muss um 'action' =\> 'index' in install() Methode ergänzen siehe: @Shopware Team: bitte das Tutorial noch korrigieren… :shopware:

Hi, danke für die Korrektur, habe ich im Wiki Eintrag ergänzt. Gruß Oliver