hallo nochmal, analog zu http://wiki.shopware.de/Entwicklung-von … 8_487.html versuche ich mich mal in das neue extjs-mvc einzuarbeiten. a) getName() ist in der klasse Shopware_Components_Plugin_Bootstrap als final markiert. somit lässt sich das plugin wegen einer exception installieren. b) ich bekomme es ums verrecken nicht hin, daß der untermenupunkt „SwagCustomerBasket“ unter Artikel angezeigt wird. ich habe alles versucht: shopware-cache geleert, browser-cache ebenfalls, dateisystem-cache, auch anderen browser probiert, rechner neu gestartet…, datum auf eine woche vordatiert… nix zu machen. in s_core_menu wird der eintrag korrekt mit parent==1 angelegt. was mache ich schon wieder falsch?
Stell doch mal den Code ein, mit dem du es konkret probiert hast
aber gerne doch: public function install() { $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Dispatcher\_ControllerPath\_Backend\_CustomerBasket', 'onGetControllerPathBackend' ); $this-\>subscribeEvent($event); $parent = $this-\>Menu()-\>findOneBy('label', 'Artikel'); $item = $this-\>createMenuItem(array( 'label' =\> 'SwagCustomerBasket', 'class' =\> 'sprite-ui-scroll-pane-detail', 'active' =\> 1, 'controller' =\> 'CustomerBasket', 'parent' =\> $parent, 'style' =\> 'background-position: 5px 5px;' )); $this-\>Menu()-\>addItem($item); $this-\>Menu()-\>save(); return true; }
Hallo, zu a). getName ist in der Tat als final deklariert. Hier ist aber genau beschrieben, wie Sie am besten die Plugininformationen angeben: zu b). Hier fehlt lediglich das “action” Element. Hier muss die Action des php Controllers angegeben werden, die ausgeführt werden soll. Ähnlich wie hier: $this-\>createMenuItem(array( 'label' =\> 'Ticket-System', 'controller' =\> 'Ticket', 'class' =\> 'sprite-ticket--pencil', 'action' =\> 'Index', 'active' =\> 1, 'parent' =\> $this-\>Menu()-\>findOneBy('label', 'Kunden') ));
Dann sollte Sie schon ein ganzes Stück weiter kommen. Wir werden den von Ihnen beschrieben Wiki-Artikel überarbeiten. Viele Grüße, Marcel
ah, vielen dank! mit einer action != null wird der menüpunkt angezeigt. (4.0.1, 4.0.2) wärt ihr so nett, mir die stelle im source aufzuzeigen, wo das als bedingung aufgeführt ist? ein “grep -R action .” liefert doch arg viele treffer allerdings wird immer die action indexAction() aufgerufen, egal was in action steht. siehe dazu auch mein posting direkt nebenan.