Backend Plugin erstellen - Tutorial

Hallo, ich versuche mich gerade an der Entwicklung von Backend Modulen nach dem Tutorial http://wiki.shopware.de/_detail_818_717.html Leider scheitert bereits die Installation des Plugins aus dem Tutorial mit dem Plugin Manager 2.0, der gibt folgende Fehlermeldung aus: You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Cannot override final method Shopware_Components_Plugin_Bootstrap::getName() in ich-bin-der-pfad/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagCustomerBasket/Bootstrap.php on line 65 Danach sollte also bereits getName() falsch sein… Gibt es denn ein Tutorial mit dem man auch tatsächlich ein funktionierendes Backend Plugin erstellen kann? Oder was läuft in diesem Tutorial falsch? Grüsse doing

[quote=„doing“]Hallo, ich versuche mich gerade an der Entwicklung von Backend Modulen nach dem Tutorial http://wiki.shopware.de/_detail_818_717.html Leider scheitert bereits die Installation des Plugins aus dem Tutorial mit dem Plugin Manager 2.0, der gibt folgende Fehlermeldung aus: You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Cannot override final method Shopware_Components_Plugin_Bootstrap::getName() in ich-bin-der-pfad/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagCustomerBasket/Bootstrap.php on line 65 Danach sollte also bereits getName() falsch sein… Gibt es denn ein Tutorial mit dem man auch tatsächlich ein funktionierendes Backend Plugin erstellen kann? Oder was läuft in diesem Tutorial falsch? Grüsse doing[/quote] hallo getLabel() statt getName(), dann tuts getName() ist final in Shopware_Components_Plugin_Bootstrap

Hallo, getName() habe ich schon gegen getLabel() ausgetauscht - nun kann man das Plugin installieren. Jedoch gibt es keinen Menupunkt im Artikel Menu, den das Plugin ja wohl anlegen sollte… Aus dem Tutorial (Bootstrap.php): $parent = $this-\>Menu()-\>findOneBy('label', 'Artikel'); $item = $this-\>createMenuItem(array( 'label' =\> 'SwagCustomerBasket', 'class' =\> 'sprite-ui-scroll-pane-detail', 'active' =\> 1, 'controller' =\> 'CustomerBasket', 'parent' =\> $parent, 'style' =\> 'background-position: 5px 5px;' )); $this-\>Menu()-\>addItem($item); $this-\>Menu()-\>save(); Ändert man den Code ab, dann hat man auch seinen Menu Punkt: $this-\>createMenuItem(array( 'label' =\> 'SwagCustomerBasket', 'controller' =\> 'CustomerBasket', 'class' =\> 'sprite-ui-scroll-pane-detail', 'action' =\> 'Index', 'active' =\> 1, 'parent' =\> $this-\>Menu()-\>findOneBy('label', 'Artikel') )); Ich bekomme den Eindruck, dass das Tutorial nicht mit der 4.1 lauffähig ist… Der Klick auf den Menu Punkt ‘SwagCustomerBasket’ führt zu nix… (es sei denn man will einen Ladekreis beobachten). Grüsse doing

Hilft dieses Thread weiter ? programmierung-f56/bedingungen-dasz-ein-backend-unter-menu-angezeigt-wird-t8652.html

Hallo, leider nein, denn in dem anderen Thread geht es auch nur bis zu dem Punkt an dem der neue Menupunkt angezeigt wird - das habe ich ja schon hinbekommen. Nun stellt sich die Frage wieso der Klick auf den Menupunkt die neue Seite nicht läd… Grüsse doing

Hallo, stopp… nach Cache leeren und einem F5 des Backends läd der Menupunkt auch seine Seite… :wink: Grüsse doing

Hi, das Tutorial ist noch aus der 4.0.0 Beta Phase. Bitte nehmt dies nicht als Referenz (Das Tutorial liegt unter Archiv). Bitte schaut hier in den neuen Developer Guide: http://wiki.shopware.de/Developers-Guide_cat_796.html Gruß Oliver