Ausverkaufte Artikel werden nicht merh angezeigt

Hallo zusammen,

nach den letzten Updates von Shopware werden mir ausverkaufte Artikel nicht mehr im Frontend angezeigt. Leider weiß ich nciht ab welchem Update, ich habe es nur durch Zufall bemerkt. ich habe derzeit die selfhosted-Version 6.6.2.0

Bisher war das so:
Artikel auf Abverkauf eingestellt
Wenn der Lagerbestand auf „0“ war, wurde der Artikel im Frontend angezeigt, hatte ein „Ausverkauft“-Badge und konnte nicht bestellt werden - also auch nicht für die Zukunft in den Warenkorb geschoben werden. Aber er war sichtbar.
Ich möchte zeigen, hey, eigentlich ist der Artikel in unserem Sortiment, aber gerade nicht auf Lager und wann er wieder erscheint wissen wir gerade nicht.

Nun wird „ausverkauft“" so definiert, dass ein Lagerbestand unter einer Mindestgrenze vorhanden ist (dann ist er aber doch nicht ausverkauft?)
Zudem: Der Artikel darf nicht auf Abverkauf stehen. Das Badge fehlt dann aber dennoch und ich muss eine Wiederbeschaffungszeit angeben. Der Artikel kann dann in den Warenkorb geschoben werden, was ich nicht möchte.
Wann wurde das geändert? Wie kann ich das ohne kostenpflichtiges Plugin lösen? Diese sind einfach schlecht bewertet bzw. ist mein Shop nicht mein Hauteinnahmemodul, so dass ich nicht ständig Plugins kaufen möchte.

Evtl. noch wichtig: Ich habe das Themeware Theme, dort konnte ich das Badge immer als eingeblendet angeben und dort steht nun eben, dass laut Shopware „ausverkauft“ angezeigt ist, wenn der Artikel einen sehr geringem Lagerbestand hat. Danach wird der Artikel ausgeblendet.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Nicht neu, aber da mal schauen: Shopware 6 - Einstellungen - Produkte

Oh man Dankeschön, Du hast mir den Tag gerettet.
So fixiert auf das Themeware-Theme habe ich die restlichen Einstellungen ignoriert. Genau das war es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.