Ausverkaufte Artikel ausblenden

Guten Tag,

seit dem update auf die neue Shopware Version, funktioniert mein Plugin für das ausblenden der verkauften Artikel nicht mehr. Vorher war es so, dass die Artikel nur leicht ausgeblendet werden und ausverkauft darüber steht. Das einzige Plugin was jetzt noch verfügbar ist, haut den Artikel komplett aus dem frontend raus. Dies ist aber ein großer Nachteil für die Kunden, da sie beim scrollen nicht wissen ob es den Artikel bei uns jemals gab oder wieder geben wird. So können sie nicht ihre E-mail Adresse hinterlasse um benachrichtigt zu werden.

Kennt ihr eine andere Möglichkeit dafür? Oder gibt es jemand der das kann?

Eigentlich braucht man kein Plugin. Wenn der Lagerbestand auf 0 ist und der Artikel im Abverkauf steht, wird er zwar angezeigt, ist aber nicht bestellbar.

Das stimmt natürlich aber der Kunde sieht erst beim klicken ob der Artikel ausverkauft ist oder nicht. Das ist als Kunde natürlich auch sehr ärgerlich bei vielen Artikel. Deshalb war unsere beste Lösung immer das ausblenden der Artikel und Sortiert an das Ende der Seite.

Du meist schon im Listing?

Genau ja. Im Listing kamen zu erst alle verfügbaren Artikel und zum Schluss dann alle ausverkauften Artikel leicht ausgeblendet sichtbar mit einem Badge.

Achso verstehe. Ja dann sehe ich hier nur 2 Möglichkeiten:

  1. Sich an den Plugin Hersteller wenden, ob er eine Lösung für die aktuelle Version anbieten kann.

  2. Selber im Template eine Lösung einbauen (setzt Grundkenntnisse in Shopware und Smarty voraus). Wo dann im Listung da steht, dass der Arikel schon verkauft ist. Die Stückzahl und/oder Abverkauf lassen sich im Template abfragen.

 

1 „Gefällt mir“

Leider sagt der pluginhersteller das momentan keine Zeit dafür ist um es anzubieten/zu ändern…Muss ich wohl noch warten bis sich da was tut. Danke dir trotzdem.

Ja manchmal gibt es so Monate, in welchen man mit Arbeit regelrecht überrollt wird. Dann kommt man einfach nicht zeitnah dazu sich um die Plugins zu kümmern.

“Ausverkauft-Hinweis im Listing / Vergriffen” 

“Dieses Shopware Plugin wurde vom Hersteller deaktiviert und ist nicht mehr verfügbar.”

Hallo, Plugin am 02.12.2019 gekauft und jetzt ist das weg, suche auch einen möglichkeit.

Danke