Abverkaufs Artikel werden weiterhin im Frontend angezeigt, obwohl Grundeinstellung angepasst

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen, was übersehe ich?
Mein Problem: Abverkaufs Artikel mit Bestand < 0 werden weiterhin im Frontend angezeigt, obwohl in den Grundeinstellungen eingestellt wurde, dass diese Artikel ausgeblendet werden sollen

Sowohl der Vater, als auch die Variante haben den Haken. In der Datenbank ist das Feld laststock mit 1 aktiviert… Hat jemand von euch noch eine Idee, an was das liegen könnte?

Könntest Du ein Bild hochladen, bei dem nicht alle wichtigen Stellen abgeschnitten sind?

@tarkka.ch hier nochmal alle Bilder:

  1. Vater Artikel, in dem die Option „Abverkauf“ aktiviert wurde:

  2. Varianten Artikel, in dem die Option Abverkauf aktiviert wurde, und der Lagerbestand Null ist:

  3. Grundeinstellung, die angibt, dass Abverkaufs Artikel mit Lagerbestand <0 ausgeblendet werden sollen:

  4. Hier die fehlerhafte Anzeige im Frontend (Artikel wird ausgegraut, aber nicht „offline“ genommen/ausgeblendet):
    image

Auch wenn du bei den Varianten den Abverkaufshaken gesetzt hast, wir die Variante nicht ausgeblendet, wenn der Lagerbestand 0 ist. Die Option sorgt nur dafür, dass die Variante nicht bestellt werden kann. Früher gab es diese Option nur für den Vaterartikel, der das dann auf alle Varianten vererbt hat. Irgendwann wurde dann eingeführt, dass du es für jede Variante einstellen kannst, ob Ausverkauf oder nicht.
Wenn du Varianten mit Lagerbestand 0 ausblenden möchtest, mußt du ein Plugin einsetzen (solltest du im Store finden) oder dein Template mit einer if-Abfrage anpassen.

Die Einstellung in den Grundeinstellungen, dass der Artikel bei Lagerbestand 0 ausgeblendet wird bezieht sich auf den kompletten Artikel. Es müssen alle Varianten Lagerbestand 0 haben.
Und das Ausblenden funktioniert auch nur, wenn der letzte Artikel bzw. die letzte Variante im Shop bestellt wird. Durch das bloße aktivieren der Einstellungen wird ein Artikel nicht ausgeblendet.