Variante mit Lagerstand 0 wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,
Ich hab mich durchs Forum gesucht, die Hilfe, aber ich sehe den Fehler nicht. Ich will, dass Varianten bei Lagerstand 0 im Shop angezeigt werden, idealerweise mit einer anderen Lieferzeit als bei Bestand. Aber sobald der Bestand 0 ist, ist die Variante weg. Abverkauf ist deaktiviert. aber was muss ich hier noch einstellen? in den Einstellungen/Produkte ist „Produkte nach Abverkaufsende ausblenden“ aktiv, passt, weil bei den Varianten habe ich den Abverkaufsaken draußen, sollte also keine Auswirkung haben. mehr finde ich nicht. Kann es ev eine Einstellung im Theme sein, das hier was ausgeblendet wird?
lg
Dominik

Einstellungen > Produkte
Schieberegler bei „Produkte nach Abverkaufende ausblenden“ auf Grau schalten.

Dann bleiben die Produkte sichtbar und greifen auf den Wert „Wiederauffüllzeit in Tagen“ im Produkt zu und stellen diesen dar, z.B. „Versandfertig in 20 Tagen, Lieferzeit 2-5 Tage“

EDIT: „Abverkauf ist deaktiviert“ heißt übrigens, dass die Produkte auch mit Lagerbestand Null bestellt werden können.

Hi,
wenn ich das bei den Einstellungen mache, werden ja alle Artikel angezeigt, egal ob der Haken im Produkt selbst gesetzt ist oder nicht ?

Nein, du hast glaube ich den Abverkauf falsch verstanden.

Abverkauft heißt in Shopware, dass der Artikel entweder verkauft wird, solange Lagerbestand da ist oder einfach immer, unabhängig vom Lagerbestand.
Abverkauf aktiv = Artikel kann gekauft werden solange der Lagerbestand >0
Abverkauf inaktiv = Artikel kann immer gekauft werden
Das kannst du pro Artikel steuern, z.B. Artikel A muss Lagerbestand haben (Abverkauf aktiv, kann bei Lagerbestand Null nicht mehr bestellt werden), aber Artikel B wird immer nur auf Bestellung produziert (Abverkauf inaktiv, kann bei Lagerbestand Null noch bestellt werden).

Und für den ganzen Shop steuerst du mit „Produkte nach Abverkaufende ausblenden“, was mit Artikeln passiert, welche Lagerbestand Null haben. Entweder werden diese weiter angezeigt oder ausgeblendet.

ok, d.h. in den Einstellungen aktiviere ich erst diese Steuerungsverhalten das ich dann je Artikel einstellen kann? habs jetzt mit einem Artikel probiert und es funktioniert

hallo nochmal. ich habe jetzt bei den Einstellungen den Haken rausgenommen
image
beim Artikel ebenso

vorher hat er mir den Artikel dann auch bei Lagerstand 0 angezeigt. jetzt ist er wieder weg. Die Einstellungen sind gleich. wie kann das sein? ich verstehs nicht

Artikel aktiv? Variante aktiv?

Ja beides aktiv, sobald ich Lagerstand 1 eingebe ist diese Variante auch wieder sichtbar.

in der Suche finde ich die Variante immer hab ich grade probiert und wenn ich drauf klicke komme ich auf die Seite die dann folgend aussieht:
image