Ausser Startseite geht nichts mehr

Hallo, bin gerade dabei mein Shopware komplett neu aufzusetzen (4.3.6 da 5.0 bei meinem Server nicht läuft) als ich plötzlich aus dem backend rausgeschmissen worden bin. Ich kann nur noch die Startseite aufrufen, wenn ich ins backend möchte, oder im Top-Menü auf eine andere Seite wechseln möchte kommt immer die fehlermeldung: “Not Found The requested URL /Shop/cat/index/sCategory/5 was not found on this server.” Ich war gerade dabei im Grundmenü die PDF-Seiten für Rechnung und Lieferschein anzupassen als das passierte. Jemand eine Idee woran das liegt?

/Shop/… Du hast hier wahrscheinlich die virtuelle URL des Shops falsch konfiguriert. Viele Grüße

an der Stelle war ich doch gar nicht? wie und wo kann ich das ändern/korrigieren?

läuft wieder. Weiss der Geier wie es passiert ist da ich ja im backend gearbeitet habe, als ich plötzlich rausgeschmissen worden bin. Und zwar folgendes war passiert: Die Datei .htaccess (im Root-Verzeichnis) war plötzlich in txt.htaccess umbenannt. Keine Ahnung wie das passiert ist, da ich ja ganz woanders gearbeitet habe.