Ausgabe der Varianten erweitern

Hallo zusammen,

ich habe bei unseren Optionen zur Erstellung von Varianten (meistens Farben) auch ein  Bild der Farbe eingefügt:

Jetzt möchte ich diese Bild mit bei der Varianten-Auswahl mit ausgeben.

An der Stelle von „- TEST -“ soll dann das Farbbildchen mit ausgegeben werden.

Ich habe es bereits mit der Variable {$configValue.image} versucht, bekomme anber leider kein Bild ausgegeben…

Welche Variable muss ich ins Tampate eintragen?

LG

Frank

Sieh dir mal die Arten der Varianten-Darstellung an, da gibt es die Auswahl Bild die als Default die konfigurierten Varianten-Bilder ausgibt.

Ansatz für Modifikationen ist das Templates frontend/detail/config_variant.tpl (das von frontend/detail/content/ buy_container.tpl eingebunden wird sofern Bild als Art der Konfigurators verwendet wird).
Die Antwort auf deine Frage woher die Varianten Bilder kommen findest du auch in config_variant.tpl nämlich von:

{$media.thumbnails[0].sourceSet}

Kann dir nur das FroshProfiler Plugin ans Herz legen mit dem man schon im HTML die verwendeten Template Blöcke sieht und somit sehr schnell zum richtigen Template (im Bare-Theme) findet um eigene Änderungen in eigenen Templates durchzuführen.

Ich habe auch schon die Art der Darstellung auf Bild umgestellt, weil ich dachte, dass könnte die richtige Version für mich sein. Aber leider bekomme ich nicht, wie gewünscht das Farbkästchen, sonden ein Artikel-Bild in der Farbe z.B. so:

Das FroshProfiler Plugin habe ich bereits im Einsatz, sonst währe ich bestimmt noch nicht so weit wir zur Zeit…  Wink

Wenn du dir mal die Beschreibung neben dem Bild, welches du verwenden möchtest genauer anschaust, so steht da klar " Filter Image" das heißt also, dass von dir hochgeladene Bild wird im Listing verwendet in der Filteranzeige.  Du musst mit Freitext Felder arbeiten und dort zb das Bild verlinken. Wenn du den Bild Configurator verwendest ist die config_variant.tpl die Datei die du dann anpassen kannst.

Habe ich denn die Möglichkeit, das Bild auch hier auszugeben?

Mit der Lösung über ein Freitest-Feld bin ich nicht so zufrieden, da ich die Farbe ja in der Auswahl mit anzeigen möchte. Schließslich kennt nicht jeder die genannte RAL-Farbe…

Gehen tut alles, es ist alles nur eine Frage des Aufwands. Am einfachsten geht es halt über Freitextfelder. In deinem Fall würde ich die Ral Farbe als Html Farbcode eintragen.

zb ist der Html Farbcode für die Ral 6027 von oben #82c2c2 . Diesen Wert trägst du dann in dein Freitextfeld ein und gibts diesen entsprechend aus.  

So ist auch eine Mixedanzeige möglich hier zb. Farbe , Text, und Bild .