Varianten-Auswahl-Bild nicht als Artikel-Bild anzeigen

Guten Tag!

Ich habe mich schon tot gegoogled und wenn ich mal nen Forumseintrag zu meiner Frage gefunden habe, dann hatte niemand 'ne Lösung. Also noch ein Versuch.  Smile

Ich habe verschiedene Varianten in meinem Shop und habe die Art des Varianten Konfigurators auf “Bild” gestellt. In den Kacheln der Varianten Auswahl, möchte ich jetzt anstatt die Artikelbilder in klein, einfach Farben bzw. farbige Bilder angezeigt haben.

Beispiel:

In dem Beispiel sieht man links, wie ich es haben möchte und rechts, wie es falsch ist.

Mein Ziel habe ich also schon erreicht, _ ABER  _das nur indem ich das rote Farbbild als Artikelbild hochgeladen und der Variante zugewiesen habe.
Dementsprechend wird es auch als Artikelbild angezeigt, wo ich es aber nicht haben will.

Beispiel:

Gibt es also eine Möglichkeit _(ohne Plugin) _ein Bild als Varianten-Button-Vorschau zu benutzen, aber nicht als Artikelbild zu haben bzw. als Artikelbild auszublenden?

**Vielen Dank, wenn sich jemand dem Problem antut!

  • Christian**

Okay, ich habe jetzt einfach doch mein eigenes Plugin dafür geschrieben. Blieb mir wohl nichts anderes übrig. :slight_smile: