Artikelvarianten im Listing und Mehrfachfilter

Hallo alle, für einen Kunden errichte ich einen Shop mit Shopware 4. Es wird das Conexco Responsive Template verwendet, sowie die Plugins „Mehrfachfilter“ (Michael Friedmann) und „Variantenauswahl im Listing“ (WaldiCom). Allerdings werden beide erwähnten Plugins im Storefront nicht angezeigt, obwohl sie installiert und aktiviert sind. Woran könnte das liegen? Gibt es Kompatibilitätsprobleme zum Responsive Template? Hatte das Problem bereits jemand und konnte es lösen? Ich hoffe, es fällt jemandem etwas sinnvolles zum Thema ein. :frowning:

Falls die 2 Plugins wirklich nicht kompatibel mit dem Responsive-Template sind, solltest du das einfach mal testen. Aktiviere im Template-Manager mal ein original Emotion-Template und deaktiviere das Responsive-Template. Dann weißt du es! Des weiteren solltest du darauf achten, das die Plugins in der aktuellen Version installiert sind und auch für die von Dir benutzte Shopware-Version freigegeben sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Responsive Template deaktiviert, um zu testen, ob es an der Kompatibilität lag. Das war es leider nicht. Außerdem hab ich auch die Plugins “Mehrfachfilter” und “Variantenauswahl im Listing” je eines deaktiviert und das andere aktiviert, für den Fall, dass die sich irgendwie gegenseitig blockieren (pure Verzweiflung). Auch kein Volltreffer. :frowning: Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich da ran gehen könnte? Ich überlege schon, selber die Plugins zu schreiben mit den gewünschten Funktionen. Das kann ja aber nicht Sinn der Sache sein. Vor allem, wenn man die Teile gekauft hat, zum Beispiel um Zeit zu sparen… Bin für jeden Tipp dankbar. :slight_smile: