Artikelnummern z. Lagerbestand aktualisieren? Per CSV?

Hallo, ich bin ja schon recht stolz auf mich, dass ich nach langem frickeln und tüffteln ohne Ahnung von der ganzen Materie es geschafft habe, alle Artikel per CSV zu importieren + Bilder usw… jetzt stehe ich leider nochmal vor 2 Problemen… und zwar geht es einmal um meine Artikelnnummern, bei einigen hat sich wohl der Tabulator eingeschlichen… ( bin schon stolz den Grund des Fehlers allein gefunden zu haben*g*) Bei aber insgesammt über 6000 Artikel + Varianten = fast 19000 Artikeln ist es logisch ziemlich viel alle einzeln rauszulöschen - Ist es irgendwie möglich, per CSV die Artikelnummern vom Tabulator zu befreien? :frowning: :frowning: Das 2te Problem, ich habe versucht die Artikelnummern durch das importieren der Lagerbestände mit zu aktualisieren aber der ganze Import funktioniert nicht. Auch mit korrekten Artikelnummern nicht probiert habe ich: ordernumber instock und ordernumber mainnumber instock es kommt immer: Successfully updated 0 of 799 artticles Hilfe? :frowning:

Moin! Du musst, wenn ich das richtig sehe, auch die Spalte ‘name’ mitführen. Ist zwar nicht ganz logisch, weil die ordernumber ja eindeutig ist, … aber es scheint so zu sein. LG, AS

[quote=„PassionAndSoul“]Ist es irgendwie möglich, per CSV die Artikelnummern vom Tabulator zu befreien?[/quote] Einfach die CSV-Datei in einem Editor öffnen und mit der „Suchen & Ersetzen“ Funktion alle Tabs durch nichts ersetzen.

Hallo, danke für die schnelle Antwort…leider hilft das auch nicht :frowning: Habs ausprobiert und unter Hilfe steht auch nur ordernumber und instock… :frowning:

[quote=“mac”][quote=“PassionAndSoul”]Ist es irgendwie möglich, per CSV die Artikelnummern vom Tabulator zu befreien?[/quote] Einfach die CSV-Datei in einem Editor öffnen und mit der “Suchen & Ersetzen” Funktion alle Tabs durch nichts ersetzen.[/quote] Die Tabs selber ’ bekomme ich ja aus der CSV Datei raus, aber beim Hochladen sagt er mir eben 0 von x

Ich glaube ich muss alle Artikel löschen und neu importieren, oder gibt es doch eine Möglichkeit die Artikelnummern per CSV zu ändern? :frowning:

Das kannst Du direkt auf der DB machen (per SQL und Replace), wobei Du Dir bewußt sein solltest, dass Arbeiten direkt auf der DB auch problematisch werden können…