Import Artikel Problem bei ehemals vorhandener ordernumber

Hallo zusammen, ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit dem Import, wir bekommen von einem Lieferanten regelmäßig eine CSV Datei mit Artikeln. Diese CSV Datei passe ich per Powershell Script so an, dass nur die relevanten Daten mit den entsprechenden Headern in einer neuen CSV Datei gespeichert werden. Der Import funktioniert damit zunächst problemlos. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Import nicht funktioniert, wenn eine ordernumber in der CSV enthalten ist, welche es schon einmal im Shop gab. ------- Bsp.: folgende CSV wird importiert ordernumber;name;price 1;test_1;1,00 2;test_2;2,00 3;test_3;3,00 Import läuft ohne Problem. Danach lösche ich über die Artikelverwaltung den Artikel test_3 und starte den Import noch einmal. Der Ladebalken vom Import läuft ununterbrochen durch, es passiert aber nichts. Schade ist, dass keine Fehlermeldung ausgegeben wird und auch die restlichen Artikel (artikel_1 & artikel_2) nicht importiert werden. ------- Hat jemand für dieses Problem eine Lösung oder weiß vielleicht wie ich einen Artikel endgültig aus der Datenbank löschen kann, so dass die ordernumber nicht als doppelter Eintrag erkannt wird? Vielen Dank! Falk Rehder

Hallo, also auf den ersten Blick passt deine CSV-Datei nicht. Generell müssen da mehr Informationen rein, wenn du einen Artikel neu anlegen willst. Die CSV die du gepostet hast, kann nur bestehende Artikel updaten, aber keine neuen Anlegen. Entsprechend wird der Import auch nicht funktionieren, wenn es den Artikel mit der angegebenen Ordernumber nicht gibt. Mindesinformationen für eine Artikelanlage sind: Ordernumber Name Supplier Price Das musst du berücksichtigen, dann sollte es auch funktionieren. grüße Moritz