Artikel Nr. werden nach csv Import nicht im Frontend übernom

Hallo zusammen, ich muss aus gegebenen Anlass div. Artikel Nr. ändern. Wenn ich nun über Import/Export im Backend die Artikel als csv runter lade, ändere und wieder hoch lade sind die neuen Artikel Nr. im Frontend nicht sichbar, sprich haben sich für mich nicht geändert. Wenn ich dann aber in der Datenbank in “s_articles_details” nachschaue stehen die geänderten Artikel Nr. drin. Cache wurde mehrmal gelöscht (Browser und im Backend) Hat hier jemand ein Rat?

Also normalerweise werden die Artikel neu angelegt wenn du die Nummer änderst. Sicher das du jetzt nicht alle doppelt hast? Die Artikelnummer kann nicht über den Import geändert werden.

[quote=“Moritz Naczenski”]Also normalerweise werden die Artikel neu angelegt wenn du die Nummer änderst. Sicher das du jetzt nicht alle doppelt hast? Die Artikelnummer kann nicht über den Import geändert werden.[/quote] Nach meinem Import hat sich die Artikel Nr. (Ordernummer) wie gewünscht in der DB geändert Alle die Ordernummern die mit “it” anfangen. Es handelt sich bei den Nr. um Varianten Artikel Nr. die von Shopware generiert wurden Gibt es einen anderen Weg die Artikel Nr. zu ändern? Eventuell direkt über die Datenbank?

Hallo Josef, da hast du jetzt wohl defekte Eintraege in der Datenbank. Artikelnummern kannst du gar nicht aender per Import. Die Artikelnummern sind yur Identifizierung. Wenn es Nummern nicht gibt legt Shopware die Eintraege neu in der Datenbank an. Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo Josef, da hast du jetzt wohl defekte Eintraege in der Datenbank. Artikelnummern kannst du gar nicht aender per Import. Die Artikelnummern sind yur Identifizierung. Wenn es Nummern nicht gibt legt Shopware die Eintraege neu in der Datenbank an. Sebastian[/quote] Das heißt im Klartext ich kann die jetzige Varianten Artikel Nr. nicht ändern :frowning: Ok…muss ich mal sehen wie ich jetzt weiter komme, trotzdem Danke für Eure Zeit!