Import CSV Lagerbestand Problem

Hallo, ich kriege von einem Hersteller eine CSV Datei in der der Lagerbestand nur als J und N angegeben wird. Importieren kann ich diese aufgrund des geforderten Zahlenwertes nicht. Hat einer eine Idee z.B. eine Konvertierung für das Feld ? Feld in Shopware heist inStock und in der CSV stock. Würde ja eine IF Schleife reichen wenn J dann Lagerbestand „99“ ansonsnten „0“, ggf. noch wenn N dann „0“. Problem die Formatierung vom Feld. Zudem hab ich noch ein Problem ich muss immer eine mainNumber und orderNumber eingeben, wird von Shopware so gefordert. Mein Hersteller leifert abe rnur eine Artikelnummer. Diese beiden Felder zuweisen ging nicht. Zum probieren hab ich einfach ein neues Feld in CSV gemacht, welcher aber zukünftig nicht sinn und Zweck sein wird. Danke euch

Hallo, ich kenne mich mit dem CSV Import nicht sonderlich gut aus, für mich klingt es aber so, als müsste dort etwas programmiert werden - oder du bearbeitest die CSV-Datei händisch, was aber wahrscheinlich nicht sonderlich viel Spaß macht. Eine andere Variante wäre, dass man das ganze über ein Skript löst, dass die REST-API nutzt. Ich würde zu zweitem Fall tendieren, da ich mit der REST-API recht gute Erfahrungen gemacht habe. In diesem Skript könnte man dann auch die anderen angesprochenen Probleme “on the fly” lösen. Schreib mir gerne eine PN, wenn ich dich unterstützen soll. Viele Grüße

Schau dir mal das Plugin „Universal Import Export“ im store von Antony System Haus. Das nutze ich auch und es kann genau das was du möchtest. Kostet zwar etwas Geld aber das Plugin ist mega flexibel. Du kannst automatisch alle Artikel in Shopware updaten welche die Lieferanten Artikelnummer tragen. Auch eine Abfrage wenn J oder N für den Bestand geht ganz einfach. Alternativ könntest du dir ein Powershell Script für den PC erstellen, welches die CSV bearbeitet und dann per Shopware importieren.

Schau Dir Alternativ mal Synesty an. Läuft über die Api von Shopware. Damit werden bei mir mehrmals täglich die Bestände und Lieferzeiten abgeglichen Gesendet von iPhone mit Tapatalk