Artikelkonfigurator

Hallo, ich stehe vor einem Problem und weiß nicht, ob es lösbar ist oder ob das gar nicht geht. Beispiel 3 Gruppen mit unterschiedlichen Optionen - Konfigurator Auswahl Gruppe 1 = Gemüseflocken I (Möhren, rote Beete, Pastinake…) Gruppe 2 = Gemüseflocken II (nichts weiter, Möhren, rote Beete, Pastinake…) Gruppe 3 = Gemüseflocken III (nichts weiter, Möhren, rote Beete, Pastinake…) Gruppe 4 = Fleischsorte In jeder Gruppe werden die gleichen Gemüsesorten aufgeführt, in Gruppe II und III noch zusätzlich (…nichts weiter) Ziel ist es, dass der Kunde entweder nur eine Gemüsesorte wählen kann oder zwei/drei verschiedene. Wählt der Kunde aus Gruppe 1 nun die Möhren aus, wird Gruppe 2 freigeschaltet. Wählt der Kunde jetzt die Option “nichts weiter”, so wird Gruppe 3 freigeschaltet. Jetzt müsste er wieder “nichts weiter” wählen, dann kann der Kunde in Gruppe 4 die Fleischsorte wählen. Meine Frage: wenn in Gruppe 2 “nichts weiter” ausgewählt wird, könnte man Gruppe 3 erst gar nicht erscheinen lassen und sofort zur Gruppe 4 weitergeleitet werden? Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Mein Wunsch wäre, dass der Kunde sich entweder nur eine Sorte Gemüse, Fleisch, Obst etc. auswählen kann oder eben mehrere aber ohne die lästigen “Zwischenschritte”. Hat jemand eine Idee? Geht so etwas überhaupt? Könnte man das programmieren und wenn ja, wer könnte das (gegen Bezahlung natürlich). Bin auf Eure Antworten gespannt.