Hallo Community, Kann man in den Artikeldetails das Feld “Hersteller” in zB. “für Hersteller” umbenennen bzw. kann man alternativ das komplette Feld “Hersteller” ausblenden ? folgender Sachverhalt: (eventuell ist ja meine Überlegung unsinnig ) Wir wollen im Shop Ersatzteile für die Landwirtschaft verkaufen, vorzugsweise Nachbauten diverser Hersteller wobei hier nicht wichtig ist wer die Ersatzteile gefertigt hat sondern für welchen Hersteller sie gefertigt wurden. Beispiel: Heuwenderzinken -> passend für Hersteller Krone -> Kuhn -> Fella usw. Dh. ich hätte jetzt jeweils einen Artikel Heuwenderzinken für Krone, Kuhn und Fella. Da das Feld Hersteller sowiso ein Pflichtfeld ist würd ich beim Artikel anlegen gerne hier den Hersteller eintragen für den das Ersatzteil auch passend gebaut wurde. D.h. das Ersatzteil ist nicht vom Hersteller sondern für den Hersteller xyz passend. Das Problem ist nur, das in den Artikeldetails jetzt zB. "Hersteller: Krone " steht, was ja nicht der Wahrheit entspricht, da dieses Ersatzteil nicht von Krone gefertigt wurde sondern nur für Krone passend ist. Hier wäre schön wenn da stehen würde “für Hersteller” oder eben “passend für Hersteller” Sollte es hierzu keine Lösung geben kann ich das Feld “Hersteller” dann ausblenden ? Am liebsten würde ich tatürlich die Funktionesmöglichkeiten des Feldes “Hersteller” weiter nutzen können. zB. den Punkt “Weiterführende Links” Vermutlich gibt es dazu mehrere Alternativen, allerdings bin ich überfragt was hier möglich und machtbar ist. Gruß MAC
Hallo, Template-Anpassung der Artikeldetailseite ermöglicht jede Beschreibung vor dem Einblenden des Inhalts der Variablen Hersteller oder bei Weiterführende Links.
[quote=„hth“]Hallo, Template-Anpassung der Artikeldetailseite ermöglicht jede Beschreibung vor dem Einblenden des Inhalts der Variablen Hersteller oder bei Weiterführende Links.[/quote] Naja, das das möglich ist dachte ich mir schon also muß ich im entsprechenden Template nach dem jeweiligen Code suchen, der dieses Bezeichnungsfeld beschreibt ? Kann hierzu jemand eine genauere Angabe machen bzw. wonach muß ich hier genau suchen? Eventuell weiß jemand wie die entsprechende Datei zu den Artikeldetails heißt und wo sich diese befindet. Was ist mit Updates ? Wird bei einem Update die Änderungen dann nicht wieder überschrieben ? Vielen Dank! MAC
Hallo, genau so: im Template nach den Stellen suchen, die man verändern möchte und dann ein abgeleitetes SMARTY-Template schreiben. Im WIKI gibt es zur updatesicheren Ableitung eines Templates eine Anleitung. Die DAteien für die Artikledetailseite findet man unter …/frontend/detail/ Zuerst im Ordnern _emotion/frontend/detail/ schauen. Wenn man dort die passende Stelle nicht gefunden hat, im Ordner _default/frontend/detail . Die modifizierte eigene (abgeleitete) Templatedatei kommt dann als Datei mit identischem Namen in emotion_meintemplate/frontend/detail Immer nur einzelne Blöcke modifizieren, wenn es möglich ist. Dann würden alle anderen Blöcke bei einem Update durch Shopware weiterhin aktualisiert. Dafür ist das Vererbungsprinzip von SMARTY sehr nützlich (WIKI-Anleitung) Was genau geändert werden muss, hängt davon ab, welche Stellen betroffen sind. Wenn „weiterführende Links“ geändert werden müssen, ist ein anderer Block betroffen als bei den Hersteller-Angaben oberhalb des „In den Warenkorb Buttons“. Hier ist mal ein Beispiel, wo der Hersteller oberhalb des Warenkorbs mit einer neuen Bezeichnung steh (ok, sie heißt immer noch Hersteller, aber es ist eine andere Stelle und Text) und das sonst parallel ausgegebene Artikelattribut an anderer Stelle als Material erscheint. Die weiterführenden Links sind hingegen original. Vielleicht ist es einfache dieses oder ein ähnliches Template zu kaufen und sich die Änderungen vornehmen zu lassen (Umbenennung und Neu-Positionierung). Ansonsten steht oben das grobe Vorgehen. http://www.salome-schmuck.de/ohrringe-s … onyx-11046 Viel Erfolg
Hallo MacDeath, das geht viel einfacher: Einstellungen->Textbausteine nach dem Wort „Hersteller“ suchen (Namenspace= frontend/detail/index)und es ändern wie Du willst.
Ah coole Sache - ich teste das gleich mal aus - das sieht schonmal vielversprechend aus. - Danke