Artikelanlage mit Varianten für Eventfahrten

Guten Morgen,

ich plane die Implementierung eines Shopware-Webshops und teste gerade fleißig alle Funktionen.

Ein Problem hab ich aber gerade, wo ich nicht recht weiterkomme. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Mein Unternehmen vertreibt Eventpackages - bestehend aus Busanreise zum Event + Tickets für das Event. Wir sind quasi ein One-Stop-Shop für Eventbesucher.

Meine Artikel im Webshop sind die eigentlichen Events (z.B. Fußballmatch des FC Bayern). Danach muss ich noch mehrere Routen einstellen, wo die Busse wegfahren bzw. anhalten damit sich die Leute entsprechend eintragen.

Im ersten Schritt soll der User die Route wählen, z.B. Route Ost oder Route West. Danach soll ein Drop-Down erscheinen, wo die konkreten Einstiegsstellen der Route Ost gelistet sind (z.B. Wien, St. Pölten, Linz)

Ich hab jetzt versucht, dass mit Varianten abzubilden aber ich war leider nicht erfolgreich. Komplexer macht es zudem der Umstand, dass ich die Busgrößen angeben können muss. Z.B. der Bus auf Route Ost hat 50 Sitzplätze, der Bus auf Route West hat 70 Plätze. Für Route Ost können sich somit 50 Personen anmelden, für Route West können sich 70 Personen anmelden.

Ich schaff es einfach nicht, dass in Shopware abzubilden.

Hat hier jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe.

 

Beste Grüße aus Österreich!

Es gab hier schon einige Threads zu diesem Thema. Die Finde ich gerade nicht. Aber vielleicht Du.