Hallo Community,
vorerst: Ich bin komplett neu in Shopware und möchte gerne folgendes realisieren (die Suchfunktion hat mir leider nicht direkt weitergeholfen ):
Für einen Artikel benötige ich mehrere Auswahlfelder, zum Beispiel für ein Event für welches ich Tickets verkaufen möchte.
Hier sollen folgende Auswahlmöglichkeiten bestehen: Erwachsende (jeweils 8€), Kinder (jeweils 3€), …
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dies direkt zu realisieren. Gibt es hierfür ein Plugin oder habe ich etwas übersehen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Ich vermute mal Du suchst hier nach Produkt-Varianten. Dein Basis Produkt Event X hat die Varianten für Kinder und für Erwachsene.
Dafür benötigst Du kein Plugin. Das geht mit Boardmitteln / Standard.
Viele Grüße
Michael
erstmal die Variantenausprägungen Erwachsene und Kinder anlegen über:
und dann für den jeweiligen Artikel:
Ich weiss nicht/ glaube, es geht (noch) nicht, für neue Produkte automatisch Standardvarianten hinzuzufügen…
Statt mit Varianten ginge es aber auch möglicherweise anders: ein Auswahlfeld (Typ: Produkt und Kunde) als CustomFields für das Produkt hinzufügen, und im Frontend ausgeben lassen : https://forum.shopware.com/discussion/comment/275247/#Comment_275247
… und dann mit RuleBuilder eine Preisregel anlegen. Wenn Kundengruppe…
Hi,
super vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Korrektur von “Ich weiss nicht/ glaube, es geht (noch) nicht, für neue Produkte automatisch Standardvarianten hinzuzufügen…”:
Es geht theoretisch auch, Standardeigenschaften einem Produkt zuzuweisen. Allerdings komme ich noch nicht mit dem Unterschied zwischen Varianten, erweiterten Preisen und Eigenschaften zurecht.
1 „Gefällt mir“