Artikel / "Zusätzlicher Text" wird im Shop falsch angezeigt

Hallo,

folg. Anliegen:

Bei meinen Variantenartikeln benutze ich das Feld „Zusäzlicher Text“ um im Warenkorb die jeweils ausgewählte Variante dem Kunden noch einmal explizit aufzuzeigen. Ok, das geht in der deutschen Version auch ohne Probleme.

Bei einigen Artikeln ist mir jedoch aufgefallen, dass in der englischen Version im Warenkorb ein falscher Text angezeigt wird (nämlich jener der 1. Variante vom Artikel).

Im Backend steht bei den Übersetzungen natürlich der richtige (englische) Text, dieser wird aber, wie gesagt, nicht im Warenkorb angezeigt. Da bin ich mit meinem Latein bereits am Ende …

Ich habe mal in der Datenbank danach gesucht, bin da aber nicht fündig geworden. Ich habe dort z.B. mal die englischen Übersetzungen für den betroffenen Artikel gesucht … aber nix gefunden … in welcher Tabelle stehen denn die Daten? In der Tabelle „s_articles_details“ finde ich die deutsche Version von „additionltext“, die englische Übersetzung kann ich jedoch nicht finden …

Hat jemand eine Idee an welchem Rad hier gedreht werden müsste damit im Warenkorb für Englisch der richtige „zusätzliche Text“ ausgespielt wird?

Danke im Voraus!

… hat keiner einen Hinweis wo ich in der Datenbank die Übersetzung vom „Zusätzlichen Text“ (Stammdaten von Variantenartikeln) finden kann …?
Ich finde schon den deutschen Passus und auch alle anderen Artikeldaten in der Datenbank, nur die Übersetzungen wollen sich nicht finden lassen …
Danke im Voraus & Grüße,
Andreas