Übersetzung für Variante zeigt falschen Text an

Hallo, wir haben ein seltsames Verhalten bezüglich der übersetzten Variantentexte. Es wird im Shop ein anderer Text (Beschreibung, additionale Texte…) angezeigt als im Backend bearbeitet wird! Ech schräg, im Backend steht definitiv bei der Übersetzung ein anderer Text, als er im Shop angezeigt wird. Ich glaube es ist bei den Artikeln der Fall bei denen wir erst keine Varianten hatten und erst später welche angelegt haben - und dann bei der „Grundvariante“, wenn ich auf andere Varianten wechlse passt der Text. Hat noch jemand dieses Problem? Kann mir jemaan helfen wo ich suchen soll?

Hallo, um welches Feld genau geht es denn? Bzw. welche Anzeige genau. Am besten mach mal einen Screenshot. Moritz

Hallo, das schaut dann so aus:

Im Backend steht was ganz anderes als im Frontend. Betrifft aber nicht nur die Tabs sondern auch die Standard-Kurzbeschreibung. Ich konnte den Fehler auch schon etwas eingrenzen: es betrifft immer die vorausgewählte Variante - und wenn man die Vorauswahl ändert, dann wird auch der Text korrekt angezeigt und bleibt auch bestehen bis wann wieder was an der vorausgewählten Variante ändert, dann muss mn wieder die Vorauswahl ändern.

Hallo, konnte sich das schon jemand ansehen? Es tritt definitiv immer bei der vorausgewählten Variante auf.