Artikel wird in der Datenbank dupliziert, aber im Backend nicht angezeigt - gelöst

Hallo und vielen Dank für’s Lesen,
weiter unten im Nachtrag ist der Fehlercode.

ich habe meinen Eintrag mal in dieses Forum verschoben.

ich habe das Forum schon nach einer geeigneten Lösung duchsucht und auch einen alten Beitrag entdeckt, welcher mein Problem beschreibt, aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Mein Problem:
Zur Vorbereitung von einem Serverumzug mit Update von Shopware habe ich ein Haufen nicht genutzter Plugins über den Pluginmanager deinstalliert und ein Plugin aktualisiert. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich keine Artikel mehr duplizieren kann. Bzw. die duplizierten Artikel werden in der Datenbank angezeigt, aber im Backend tauchen diese Artikel nicht auf. Wenn ich einen neuen Artikel manuell anlege wird das Produkte wie gewohnt angezeigt.(Ich habe die duplizierten Artikel jetzt manuell aus der Datenbank geschlöscht, was wohl ein Fehler war, denn nun sehen ich in der Artikelüberisch einen Artikel Null)

Es spielt dabei auch keine Rolle, welches Produkt ich kopieren möchte - Wenn ich auf das Kopieren-Symbol in der Artikelansicht klick,e passiert im Backend gar nichts.

Lösungsversuche:

  • Ich habe die Anzahl der Nummernkreise schon erhöht (ein Lösungsansatz des alten Beitrags), aber dies hat nicht geholften
  • Ich konnte auch in der Datenbank keine doppelten Artikelnummer finden, obwohl ich nicht manuell alle Artikel durchgegangen bin.

Ich fürchte nun, dass ich beim Serverumzug diesen Fehler mitnehmen werde, wenn ich Export/Import ausführe. Daher würde ich das Problem gerne lösen wollen. Ich freue mich über jeden Lösungsansatz, denn ich selbst habe keine Idee mehr. Unterstützung wäre Phantastisch.

ps. Nachtrag 11.03
ich habe jetzt endlich auch eine Fehlermeldung:

[2020-03-11 19:50:17] core.ERROR: Exception: DateTime::__construct(): Failed to parse time string (NULL) at position 0 (N): The timezone could not be found in the database in /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/var/cache/production_201608150941/doctrine/attributes/Article.php:275 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/var/cache/production_201608150941/doctrine/attributes/Article.php(275): DateTime->__construct(‘NULL’) #1 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/Model/ModelEntity.php(129): Shopware\Models\Attribute\Article->__construct() #2 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Shopware/Models/Article/Detail.php(550): Shopware\Components\Model\ModelEntity->setOneToOne(Array, ‘\Shopware\Model…’, ‘attribute’, ‘articleDetail’) #3 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/Model/ModelEntity.php(55): Shopware\Models\Article\Detail->setAttribute(Array) #4 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Shopware/Controllers/Backend/Article.php(941): Shopware\Components\Model\ModelEntity->fromArray(Array) #5 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Shopware/Controllers/Backend/Article.php(618): Shopware_Controllers_Backend_Article->duplicateArticleDetails(‘700’, ‘705’, NULL) #6
/var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Article->duplicateArticleAction() #7 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘duplicateArticl…’) #8 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #9 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch() #10 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true) #11 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #12 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 /var/www/vhosts/lichtraum24.de/httpdocs/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #15 {main} {“uid”:“d0cf33e”}

Leider kann ich mit dieser Fehlermeldung gar nichts anfangen. Über Hilfe würde ich micht sehr freuen.

Herzliche Grüße

Sacha

Ich habe es dann über einen anderen Artikel im Forum selbst hinbekommen.Falls jemand das selbe Problem hat:

Eines der nicht konfigurierten Freitext-Feldern hatte als Spaltentyp den Wert “DateTime (“NULL”)” gesetzt. Ich habe den Wert in der Freitextverwaltung auf “Einfacher Text” gestellt und jetzt funktioniert auch das Kopieren von Artikeln wieder tadellos.