[gelöst] artikel duplizieren

hallo, nun habe ich im forum schon einige lösungsansätze gefunden. keiner hilft mir. beim duplizieren von artikel erscheint der dialog „artikel duplizieren“ ich klicke ja dann passiert nichts. der artikel ist nicht in der datenbank als inaktiv. den nummernkreis habe ich schon hochgesetzt. allerdings benutze ich die automatisch generierten artikelnummern eh nicht. danke für etwaige hilfe! gruss sascha ratzinger ----- domain über ssl aufrufen dann geht das duplizieren!

Hi, möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe auch Artikel dupliziert, die in der Kategorie als undefined auftauchen. Wir kann ich diese nun aktivieren? SSL habe ich im Testshop nicht. Ich kriege noch die Kriese. Das ist in 3.0 aber alles viel einfacher.

Hi Petra, in diesem Post ging es ja um die 3er Version. Wo erscheint denn genau undefined? Wurde nach dem Duplizieren der Artikel gespeichert? Gab es evtl. eine Fehlermeldung? Wie sieht der Artikel im Backend aus - sind alle Pflichtangaben vohanden?

Hi Sebastian, danke, das Problem ist gelöst. Durch fehlende Schreibrechte hatte ich dauernd Fehlermeldungen. Jetzt, nach richtigem Setzen funktioniert auch das Kopieren. Tja, wenn Blondie einen Shop aufsetzt… bisher habt Ihr das ja für mich gemacht, aber jetzt geeeeeht’s! :wink: :smiley:

Hi, muss das Thema doch noch mal aufgreifen. Das duplizieren von Artikeln funktioniert jetzt; hatte aber vor der Fehlerbehebung einige Artikel dupliziert die dann verschwunden waren und die in der Kategorie als undefined auftauchen. Die sind immer noch da, wie bekomme ich die aktiviert oder gelöscht? Sie tauchen sonst nirgendwo auf.