Artikel duplizieren funktioniert nicht mehr seid CSV-Import

Hallo zusammen, seit ich bei uns im Shop die Artikeldaten per CSV importiert habe, kann ich keine Artikel mehr duplizieren. Hat jemand schonmal ein Problem dieser Art gehabt? Liebe Grüße Hannelore

Wird wohl ein Problem mit den Artikelnummern sein. Schau mal nach welche Shopware vergeben will und welche vergeben sind

Ich habe den Präfix angepasst. Und auch schonmal deaktiviert, dass er die Artikelnummern selbst erstellt. Dann habe ich die Artikelnummer des Artikels schon an das Shopware-Format angepasst, aber es passiert einfach garnichts wenn man auf duplizieren drückt… Keine Meldung, keine Reaktion :frowning: LG Hannelore

Hallo nochmal, ich habe jetzt mal in der Article.php folgendes auskommentiert: //$this-\>duplicateArticleRelated($articleId, $newArticleId); Und nun funktioniert es. Hm. LG Hannelore

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Ein Artikel lässt sich im Backend nicht duplizieren (keine Shopware-Fehlermeldung). Mit Firebug habe ich folgendes herausgefunden: {“success”:false,“message”:“SQLSTATE[21S01]: Insert value list does not match column list: 1136 Column count doesn’t match value count at row 1”} Könnte bedeuten dass das installierte Plugin (zusätzliche Artikel-Attribute) diesen Fehler verursacht. Wäre klasse wenn man nun wüsste wo man ansetzen soll. Evtl. erbarmt sich jemand der mit der Meldung aus Firebug mehr anfangen kann.

Tja den Fehler habe ich auch. Jemand eine Idee?

Push

[quote=“Hannelore”]… Und nun funktioniert es. Hm. LG Hannelore[/quote] Ich habe heute das selbe Problem bekommen. Ich habe die 4.3.2 Version und keinerlei Datenbankentabellen modifiziert. Bei dem Versuch, einen Artikel zu modifizieren, kam es zu den SQL Fehlern, die auf eine flaschen Tabellenstruktur schließen ließ. “{“success”:false,“message”:“SQLSTATE[21S01]: Insert value list does not match column list: 1136 Column count doesn’t match value count at row 1”}” Ich habe dann den Tipp von Hannelore ausprobiert, und siehe da, es funktioniert. Das kann doch nur ein Bug in der Version sein?? Oder ist bei den Update Scripts was schief gelaufen? Was machen diese Zuweisungen eigentlich genau= VG RUediger