Hallo Shopware-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Frontend-Produkt-Detail-Seite. Ich konfiguriere einen Artikel (Konfigurator-Art: Auswahl) und lade mit dem Artikel-Upload-Plugin eine Datei hoch. Nach dem Hochladen der Datei sind die Einstellungen im Konfigurator zurückgesetzt. Im Firefox funktioniert alles wunderbar, nur Safari und Chrome machen Probleme (Cache gelöscht). Wobei ich die IEs noch nicht ausprobiert habe. IE-Tests am Montag versauen die ganze Woche Hat jemand einen Hinweis für mich? Bin etwas ratlos… Gruß Andree
Das Ding war kniffelig… Scheint ein Bug im Safari zu sein. Beim window.location.reload werden in Webkit-Browsern im Gegensatz zu Firefox und Co. keine Post-Daten mitgeschickt. Um das Problem zu umgehen muss die Datei handler.js im Swag-Upload-Plugin-Verzeichnis geändert werden: in der Funktion uploadComplete die Zeile window.location.reload();
durch $('form.config\_select').submit();
ersetzen. Dadurch wird die Seite nicht neu geladen, sodern das Formular noch einmal mit den ausgewählten Daten abgeschickt. Gruß Andree