Artikel SEO URL ändern oder nicht?!

Hallo alle zusammen :slight_smile: unser Artikel URL Aufbau ist zur Zeit: {$sArticle.supplier}/{$sArticle.name}.html Bspw: myshop.de/hersteller/hersteller-artikelname.html Ich habe das SEO Tutorial zu Shopware 5 gelesen und frage mich ob es sinnvoll ist, den supplier wegzulassen, da bei uns jeder Artikel sowieso mit dem Herstellernamen beginnt. So würde zusätzlich die URL kürzer und optmierter werden. Kann jemand solch eine globale URL Änderung empfehlen oder sollte man es zwecks dem Google Ranking eher unterlassen? Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar! Liebe Grüße

Pauschal lässt sich, dass wohl nicht beantworten. Ich selbst nutze sogar kategoriepfad,artikel Aber bin auch am überlegen diese umzustellen. Generell fallen halt einige keywords raus. Ich glaube grundsätzlich verliert die url jedoch sowieso zunehmend an rankingfaktor als noch z,b vor 2-3 jahren. Generell finde ich die struktur hersteller, artikel aberduchaus ganz gut. Je nach Projekt kannst du es ja testen und dann über Auswirkungen berichten :wink: