Artikel nicht bearbeitbar - Formularfelder leer

Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben: http://forum.shopware.de/administration-f55/artikeldetails-stammartikel-leer-nicht-editierbar-t18141.html Einige Artikel sind nicht bearbeitbar. Klickt man auf den Bleistift, öffnet sich das Bearbeitungsformular, die darin befindlichen Felder sind allerdings leer und in der Titelzeile steht „neuer Artikel“. Wie im genannten Thread auch beschrieben, erscheint die Javascript-Fehlermeldung: [quote] Cannot read property ‚0‘ of null var storeData = records[0];[/quote] Der Lösungsansatz in dem Thread ist, die Tabelle s_articles_similar zu leeren, was bei mir jedoch nichts bewirkt hat. Kennt jemand noch einen anderen Lösungsansatz für das Problem? Viele Grüße, July

Konnten Sie das Problem lösen? Habe den selben Fehler…

[quote=“adrianr”]Konnten Sie das Problem lösen? Habe den selben Fehler…[/quote] Tut mir leid, ich habe bisher keine Lösung gefunden. Der Kunde hat die betroffenen Artikel gelöscht und neu eingegeben.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch ab und zu mal. Dann schließe ich den Artikel und rufe ihn neu auf. Dann läd er es. Warum, wieso - bleibt ein Räsel.

Hatte das gleiche Problem. Die Ursache ist, dass dem Artikel ein ungültiger „Zubehör-Artikel“ oder ein ungültiger „ähnlicher Artikel“ zugewiesen ist. Das heisst es müssen die Tabellen s_articles_similar und s_articles_relationships manipuliert werden. In der Datenbank stellt sich das so dar, dass es zum Eintrag in der s_articles keinen zugeordneten Datensatz in s_articles_details gibt, wie das auch immer passieren kann. Ich lass folgende 2 SQL-Befehle laufen und danach funktioniert es wieder: delete from s_articles_relationships where relatedarticle in (select t1.id from s_articles as t1 left join s_articles_details as t2 on t1.id=t2.articleID where t2.articleID IS NULL); delete from s_articles_similar where relatedarticle in (select t1.id from s_articles as t1 left join s_articles_details as t2 on t1.id=t2.articleID where t2.articleID IS NULL);

1 „Gefällt mir“

Danke

hatte gleiche Problem.
Gefixt manuell in s_articles_relationships Spalte.

eine Relatedartikel (374) war nur mit einem Variant verbunden (AB000001.4)
Hauptartikel und andere Varianten hatten ArticleID (1024).
Sobald ich die Falsche Relatedartikel ID ersetzt habe - war das Problem behoben.
______________________________________________________

Instruktionen:

Machen Sie eine Suche in s_articles_details beim Ordernummer um entprechende Article ID zu finden.
z.b Order AB000001 entspricht Article ID 574

Dann suchen s_articles_relationships oder s_articles_similar bei diese Article ID Wert.

Sie werden dann so was sehen

id   articleID   relatedarticle
14132   574   375
14133   574   1024

Dann checken Werte von Relatedarticle Spalte in s_articles_details und checken welche Ordernummer ist damit verbunden.
Hauptartikel und Varianten - gut
nur 1 Variant - Fehler.