Artikel konnte nicht gespeichert werden

Hi, ich habe folgendes Problem und kann es einfach nicht loesen. Wenn ich einen Grundpreis beim Artikel eingebe und dann auf speichern klicke bekomme ich die Info: Artikel konnte nicht gespeichert werden Und dazu ist der Artikel dann im Shop auch nicht mehr sichtbar. Hat jemand dazu eine Erklaerung fuer mich? LG

Hast du eventuell magic_quotes_gpc auf dem System aktiv? Sonst kommen keine Fehler - also betrifft das echt nur die Grundpreise?

Hi, danke fuer die Fixe Reaktion. Ich bin ganz neu und hatte nur einmal versucht Magento Artikel zu importieren, das ging in die Hose und die Anpassung der Variablen per SQL das man auch fuer diese einen Grundpreis angeben kann. Da dies nicht ging, habe ich die Sicherung eingespielt und nun hab ich dieses Problem. EDIT: sorry vergessen, es ist nur dieses Problem.

Kann es sein, dass das Backup irgendwo beschädigt ist oder so? Wegen der Grundpreis / Varianten Geschichte kann ich Morgen nochmal schauen - ich meine wir hätten da irgendwo eine Lösung, die auch für 3.5.0 funktioniert.

Hmmmm, das ist ja Kaese. Also neu installieren, ist wohl das schnellste denke ich mal. Ja das waere Klasse, wenn du da was hast. Da ich Tiernahrung verkaufe braeuchte ich die Option schon, da ich ja nicht fuer ein Produkt 3 Artikel erstellen will. Und der Grundpreis is ja nun Pflicht.

Dann warte am besten Morgen ab- dann kommt 3.5.4 - dann kannst du die Neu-Installation gleich mit etwas positivem verbinden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ahhhh, alles klar. Aber ich hoffe das ich an den Templates nichts geaendert hat, sonst muss ich da auch neu anfangen. Danke fuer die INfo

Das Tutorial war hier schon einmal Thema vielleicht hilft dir hier due eine oder andere Info weiter. administration-f11/grundpreis-muss-auf-artikelubersichtsseiten-t1913-10.html

http://wiki.shopware.de/Wie-kann-ich-di … l_332.html hatte ich mal ausprobiert und da hatte ich nur Fehler im Shop. Also Fehler im Header darauf hin habe ich die beiden Hooks wieder geloescht, wenn ich die jetzt wieder einbaue, sind doch die Fehler wieder da. Und soweit ich weiss, soll ab morgen ja auch nuescht mehr mit Hooks sein. Grml, ich bin hell wach, kann man das Update nicht jetzt schon raus schmeisse. Schnief, so schaff ick nie den Umstieg von Magento zu SW Naja, Gut Ding braucht weile.

Wenn das Release durch ist - überlege ich mir mal eine neue Lösung für das Thema Varianten + Grundpreise - wird dann wohl kurzfristig ein Plugin dafür geben.

Das waere super Spitze. Bei Oxid geht das ja, aber der is mir persoenlich zu lahm. Dann fand ich den Namen Shopware bei den im Forum und find den Shop scho Geil und das Backend, ist fuer mich personelich derzeit das am komfortabelste. Also, ich waere dir wirklich dankbar.

[quote=„Stefan Hamann“]Wenn das Release durch ist - überlege ich mir mal eine neue Lösung für das Thema Varianten + Grundpreise - wird dann wohl kurzfristig ein Plugin dafür geben.[/quote] huhu Stefan, ich wollte dich nur freundlich daran erinnern. Nicht draengeln, nur erinnern :wink: Ich werde vorerst erst einmal die Produkte ohne mehrere Einheiten von Magento zu Shopware kopieren.