Speichern funktionier nicht

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wenn ich in Shopware ein Artikel ändere oder einen Text anpasse kann ich auf Speichern drücken und es tut sich einfach nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ein leeren des Cache führte nicht zum Erfolg. Hat jmd eine Idee?

Ich hatte Erfolg, indem ich mich komplett auslogge - den Cache des Browsers löschen, Browser auch komplett ausmachen - alles wieder an - dann ging es wieder - passierte beim mir meist, wenn ich sehr lange eingeloggt war!

Das funktioniert bei mir leider nicht habe es auch mit Chrome und Firefox getestet leider kein Erfolg

Hi, gibt Firebug hier eine Meldung aus? Wurden Änderungen am System vorgenommen? Plugins installiert? Updates durchgeführt? Gruß Dennis

Hi Dennis, Danke für die Antwort aber das System sowie Plugnis haben sich nit geändert.

… ich kann leider auch nicht speichern. Das Problem tritt aber nicht bei allen Artikeln auf. Alle Artikel wurden über Cateno Shopsync synchronisiert, und sind gleich angelegt. Die Fehlermeldung lautet: „Fehlgeschlagen Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:undefined“ Was ich allerdings festgestellt habe, Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus, ist, dass wenn man mehrfach hintereinander auf „Artikel speichern“ klickt, es irgendwann funktioniert. Auch danach funktioniert das Speichern dann problemlos. Aber das ist doch keine wirklich Lösung. Woran kann das liegen?

Hi, @AKa-sports nutzt du eventuell auch ein Import Skript / Wawi? Es kann hier natürlich sein das die Daten falsch hinterlegt worden sind. Leg mal einen Artikel über das Backend an und schau ob das Verhalten bei dem Artikel auch auftritt. @robertos du solltest hier auch einmal einen Artikel manuell im Backend anlegen um ausschließen zu können das es nicht an einem fehlerhaften Import liegt. Gruß Dennis

Hallo, hatte gerade das selbe problem. Konnte keine existierenden Artikel (in shopware angelegt) aendern oder neue anlegen, und keinerlei rueckmeldung von shopware bekommen was genau schief gelaufen ist. Artikel wurde nicht gespeichert, egal ob neu angelegt oder exitierende geaendert wurden. Lediglich „Artikel Duplizieren“ hat funktioniert, nur das der duplizierte artikel dann auch nicht weiter geaendert werden konnte. In der debug-console von Chrome waren auch keine hinweise zu finden, ausser das beim klick auf „speichern“ eben kein request an den server gesendet wurde. Bei mir war das problem, dass ein selbst erstellter wert in „Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Artikel -> Artikel-Freitextfelder“ auf „Pflichtfeld“ gesetzt war. In diesem falle zeigt shopware anscheinend kein popup an, und das entsprechende feld (bei mir vom typ „HTML Feld“) war auch nicht rot unterstichen oder anderweitig markiert. Also da sollte schopware das problem schon ein bischen besser zum user kommunizieren. Wenn das html-feld leer ist, ist ja leider in dem moment auch nichts drinnen was rot sichtbar als fehler unterstrichen werden koennte. :slight_smile: