Artikel lassen sich nicht mehr speichern.

Hallo, wir verwenden Shopware 5.0.1. Jetzt haben wir seit einiger Zeit das Problem das wir die Artikel nicht mehr speichern können. Somit können wir weder am Text was ändern noch können wir neue Artikel anlegen. Es wurde kein Plugin installiert es ist also praktisch im laufendem Betrieb geschehen. Wir haben schon versucht eine alte Sicherung neu ein zu spielen was aber keinen Erfolg brachte(Datenbank ist noch die alte). Wir haben lediglich eine Funktion in der Benutzerverwaltung für die Admins frei gegeben (swagupdate. Kann uns hier jemand helfen?

[quote=“Cati-Collection”]Hallo, wir verwenden Shopware 5.0.1. Jetzt haben wir seit einiger Zeit das Problem das wir die Artikel nicht mehr speichern können. Somit können wir weder am Text was ändern noch können wir neue Artikel anlegen. Es wurde kein Plugin installiert es ist also praktisch im laufendem Betrieb geschehen. Wir haben schon versucht eine alte Sicherung neu ein zu spielen was aber keinen Erfolg brachte(Datenbank ist noch die alte). Wir haben lediglich eine Funktion in der Benutzerverwaltung für die Admins frei gegeben (swagupdate. Kann uns hier jemand helfen?[/quote] Hi, was bekommt ihr denn für ne Fehlermeldung? Habe aktuell auch das Problem dass ich keine Artikel mehr speichern kann (SW 5.1.1). Fehlermeldung weiß ich gerade nicht mehr, bin gerade nur am Handy, wurde aber direkt im Backend angezeigt. Tritt bei mir allerdings nur im Testsystem auf, könnte auch an nem Plugin liegen was kürzlich upgedatet wurde, im Livesystem aber nicht bzw. dort auch nicht aktiv ist, bin noch nicht hintergekommen woran es genau liegt. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Hi, bei uns kommt leider absolut keine Fehlermeldung. Die Artikel werden einfach nicht gespeichert. Änderungen am Preis sind so auch nicht mehr durchführbar. Was komisch ist, wenn wir die Artikelmenge ändern. Dann speichert er das. Aber nur bei diesem einen Feld, alles andere geht nicht.

Hallo, das Problem ist oftmals relativ trivial. In vielen Fällen ist eines der Attributfelder ein Pflichtfeld, da das dann natürlich ganz weit unten markiert wird oder bei einem HTML-Feld garnicht, siehst du nicht das ein Pflichtfeld fehlt und bekommst auch keine Meldung. Am besten prüfst du das einmal. Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das Problem ist oftmals relativ trivial. In vielen Fällen ist eines der Attributfelder ein Pflichtfeld, da das dann natürlich ganz weit unten markiert wird oder bei einem HTML-Feld garnicht, siehst du nicht das ein Pflichtfeld fehlt und bekommst auch keine Meldung. Am besten prüfst du das einmal. Moritz[/quote] Das war tatsächlich der Fehler. Vielen Dank.

Nur zur Info: Bei mir war es nen Plugin was alles zerschossen hatte. War zum Glück nur im Testsystem, hatte das dann einfach neu aufgesetzt. Gruß