Artikel Konfigurator-Vorlage zeigt nur 2 Freitextfelder

Hallo,

wir nutzen in unseren Artikeln einige selbst belegte Freitextfelder, sowie die von Plugins genutzten Freitextfelder. Im Backend auf der Artikelhauptseite sehe ich auch alle und kann sie bearbeiten. Aber in der Konfigurator-Vorlage für Varientenartikel werden mir nur zwei der Freitextfelder angezeigt angezeigt, und zwar attr3 und attr6. Wie kann ich bei Änderungen nun die Konfiguratorvorlage entsprechend anpassen?

Das Problem ist nämlich auch, dass sich die Varianten nicht die Attribute aus den Freitextfeldern der Hauptseite holen, wenn ich den Button “Standarddaten übernehmen” benutze.

Es handelt sich um einen soeben frisch auf SW 5.5.8 upgedateten Shop (von SW 4.3.6). 

Bin durch Try&Error einen Schritt weiter, es scheint mit dieser Thematik zusammen zu hängen: https://forum.shopware.com/discussion/43960/wofuer-ist-die-tabelle-s-core-engine-elements

Kann ich diese Tabelle denn einfach vollständig leeren, oder sogar löschen? Hat das negative Auswirkungen auf Dauer, die ich gerade beim schnellen Ausprobieren bloß noch nicht feststellen konnte? Spontan sieht’s nämlich so aus, dass das Leeren dieser Tabelle mein oben beschriebenes Problem löst. Ich will mir nur kein neues Problem schaffen dadurch.