Artikel in Kategorien und Bestellbestätigung

Hallo im Forum, bin neu dabei und arbeite mich gerade in Shopware ein. Erstmal vielen dank an die Entwickler für das tolle Shopsystem. Habe da 2 Fragen und über die Suche habe nicht wirklich etwas gefunden. Ich kann keine Artikel in eine „übergeordnete Kategorie“ legen, was übersehe ich da? Und, als Shopbetreiber bekomme ich als Bestellbestätigung immer den gleichen Inhalt wie der Kunde, der gerade die Bestellung getätigt hat. Also: „Hallo Herr Meier, vielen dank für ihre Bestellung bei -Name-Shop“. Ist das so richtig oder habe ich eine Einstellung / Textbaustein nicht gefunden? Haken bei „Registrierungsbestätigung in CC an Shopbetreiber…“ ist raus. Vielen Dank, Heiko

[quote=„HaGe“] Ich kann keine Artikel in eine „übergeordnete Kategorie“ legen, was übersehe ich da? [/quote] Nein, das ist korrekt so. Artikel gehören immer in die unterste Kategorie. Sie werden zwar in der darüberliegenden Kategorie angezeigt, die Artikel-URL geht aber auf die unterste Kategorie und das ist gut so. :wink: [quote=„HaGe“] Und, als Shopbetreiber bekomme ich als Bestellbestätigung immer den gleichen Inhalt wie der Kunde, der gerade die Bestellung getätigt hat. Also: „Hallo Herr Meier, vielen dank für ihre Bestellung bei -Name-Shop“. Ist das so richtig oder habe ich eine Einstellung / Textbaustein nicht gefunden? Haken bei „Registrierungsbestätigung in CC an Shopbetreiber…“ ist raus. [/quote] Ist auch korrekt so - Du hast nichts übersehen. Auch wenn es besser wäre, man könnte in der Kopie an den Shopbetreiber einige Änderungen vornehmen. Aber da ist SW etwas unflexibel, leider.

1 „Gefällt mir“

[quote]Sie werden zwar in der darüberliegenden Kategorie angezeigt, die Artikel-URL geht aber auf die unterste Kategorie und das ist gut so. ;)[/quote] Das war leider in meiner zuerst erstellten Kategorie nicht so… Habe gerade alles neu erstellt, jetzt werden die Produkte auch in der übergeordneten angezeigt. Vielleicht habe ich zu viel getestet, verschoben, unbenannt usw. [quote]Ist auch korrekt so - Du hast nichts übersehen.[/quote] Ist ja schon hilfreich, wenn man weiß, dass das so gehört. Ich danke dir.