Liebe shopwareianer,
ich hab mal wieder ein Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen:
Soblad eine Kategorie eine Unterkategorie hat, wird diese Kategorie im Kategoriemanager ja zu einem Ordner und die Artikelzuordnung wird ausgegraut.
Dennoch zeit die überkategorie ja dann im Listing Artikel an.
Wie kann ich denn die Artikel die in der Überkatgeorie angezeigt werden bestimmen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit Gruß,
Lars
Artikel->Übersicht->Filter linke Sidebar
Aha, aber da kann ich ja die Reiehnfolge nur nach der Artikelnummer bestimmen. Oder gibt es noch einen anderen Weg die Artikel der übergeordnete Kategorie zu bestimmen/ zu ordnen??
Direkt im Artikel geht es ja nur in den untersten Ebenen:
Im Manual steht folgendes:
https://community.shopware.com/Kategorien\_detail\_838.html
Hinweis: Einem Artikel können beliebig viele Kategorien zugeordnet werden. Achten Sie aber auf eine sinnvolle Kategoriezuweisung, da auch z.B. bei der Suche in der Storefront jede Kategoriezuweisung ausgewertet wird. Ein Artikel kann in Shopware immer nur der letzten Kategorie (unterste Ebene) zugewiesen werden. Übergeordnete Kategorien vererben die Zuordnung zum Artikel automatisch. Die Zuweisung zu einer Kategorie die bereits Unterkategorien besitzt ist somit nicht möglich!