Artikel-IMPORT mit Konfigurator-Artikeln

Moin! In Anlehnung an diesen Post (viewtopic.php?f=11&t=342#p2409) habe ich noch eine Frage. Wir wollen unsere Artikel natürlich möglichst mit den Varianten aus Rohdaten aufbereiten und dann importieren. Es gibt in der CSV ganz hinten die Spalte „configurator“. Habe die zuerst in der Tat nicht gesehen, weil Excel alles auf einzeilige Höhe zusammenstutzt und ich die Artikel-Varianten in eigenen Zeilen erwartet hätte. In besagter Spalte steht dann z. B.: DE11-99999.1010|[color=red]0,1,0[/color]|79,95|Farbe: rot DE11-99999.1020|[color=red]0,1,1[/color]|79,95|Farbe: blau DE11-99999.1030|[color=red]0,1,0[/color]|79,95|Farbe: grün Drei Zeilen, aber in einer Zelle. Was muss ich da als Trenner nehmen, damit der IMPORTER das auch nimmt? Ist das „ALT+ENTER“? Und was bedeutet der Teil, den ich rot markiert habe? Ist das die Bild-Zuordnung? Oder die Vorauswahl? Kann man das gegebenenfalls auch weg lassen und diesen Teil manuell nachpflegen? Danke derweil … AS

Teil-Antwort: [quote]Und was bedeutet der Teil, den ich rot markiert habe? Ist das die Bild-Zuordnung? Oder die Vorauswahl? Kann man das gegebenenfalls auch weg lassen und diesen Teil manuell nachpflegen?[/quote] Habe nun das gefunden, und zwar hier. Bestellnummer|[color=red]Lagerbestand,Aktiv,Vorauswahl[/color]|Preis Shopkunden|Gruppe: Option, Gruppe, Option… Mehr zum Import von Konfigurator-Artikeln steht auch hier. Aber eben nicht, wie ich die Zeilen korrekt untereinander setze. :frowning: AS