Artikel Freitextfelder

Hallo zusammen, wir versuchen ein Artikel Freitextfeld in unserem Fall Freitextfeld-4 in ein Select Feld umzuwandeln. Das ganze kann man unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Artikel > Artikel Freitextfelder auch ändern. Allerdings da ist unser Problem. Nehme ich den Feldtyp: Auswahlfeld Kann ich Store angeben z.B. base.Payment, base.Countries … Trägt man dies ein so wird auch der Value 1,2 oder so eingetragen. Die ausgewählte Option wird leider nach dem Speichern im Artikel nicht mehr angezeigt, obwohl der Wert in die DB geschrieben wurde. Außerdem Finden wir nicht wie man hier eine eigene Tabelle anlegen bzw. hinterlegen kann. Kann uns hierzu jemand helfen? Gruß Max

Hallo, am besten schaust du dir einmal den Wiki-Artikel zu diesem Thema an: http://wiki.shopware.de/Artikel-Attribut-eigenes-Auswahlfeld-anlegen_detail_962.html Hier findest du auch die Information, dass für die Ausgabe in den Artikeldetails eine Anpassung notwendig ist. Insgesamt richtet sich der Wiki-Artikel an Entwickler. Viele Grüße Moritz

Danke Moritz Naczenski, für die schnelle Antwort aber das war nicht ganz unsere Frage, denn Wiki Eintrag kenne ich und haben wir auch versucht. Aber, wir würden wir das ganze gerne via DB lösen wie das z.B mit base.Country gelöst wurde nur wo lege ich da die passende DB Tabelle an. Gruß Max

Hi hat denn jemand für uns ne Lösung? Wie im Wiki beschrieben haben wir schon die Werte im default Feld allerdings wäre es schöner die Daten in eine Tabelle ein zu tragen, kann uns jemand sagen wo die Tabellen für base.Payment … liegen? Wäre echt top :wink: DANKE Gruß Max