Hallo, gibt es eigentlich schon ein aktualisiertes Wiki für die Administration der Artikel Freitextfelder für Shopware 4 ?? Für das alte Shopware gab es diesen Beitrag http://wiki.shopware.de/Anlegen-und-Anp … il_27.html Der scheint aber für Shopware 4 nicht mehr ganz zu passen. Speziell interessiert mich der Feldtyp “Auswahlfeld”. Was muss da dann bei “Store” rein? Und wie kann ich die Auswahl die dann erscheint selbst erstellen? Konkrekt geht es mir bspw. darum in den Freitextfeldern diverse Kategorien zu speichern (Amazon Categories/FEDAS/Rakuten Category/Google Productcategory/…) Würde mich sehr über etwas Hilfe bei diesem Punkt freuen.
Hallo, ich stecke gerade auch fest. Habe alles wie in der Anleitung für 3.x gemacht, kriege aber die Optionen einfach nicht ins Auswahlfeld. Kann mir jemand erklären wie es in der 4er gemacht wird? Viele Grüße
Kann mir niemand helfen? Für mich ist das sehr wichtig, da ich einen Videospiel-Shop umsetze und unbedingt die Kennzeichnung bzw. Ausblendung des Bestellbuttons einbinden muss.
Muss diesen Thread mal wieder hochholen, da es bislang kein aktualisiertes Wiki gibt und es im Backend auch nicht wirklich selbsterklärend ist. Wie erzeugt man Auswahl-Freitextfelder? - Was muss da genau bei Store rein? Möglichst basierend auf eigene erstellte Schlüsseltabellen.
Das würde mich auch einmal interessieren. Gibt es dort nicht eine einfache Möglichkeit, um eigene Werte einzutragen. Was ja z.B. nicht geht im Store Feld einfach ein eigenes Array (z.B. [„Wert1“, „Wert2“, „Wert3“] ) einzutragen. Das fände ich meiner Meinung nach allerdings ganz sinnvoll.
Hi, die ersten Vorab-Infos findet ihr dazu hier: http://wiki.shopware.de/_detail_962.html
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn man allerdings gleich den Wert als Text in der Storefront ausgeben lassen möchte, dann kann man das entsprechende Attributefeld in der attribute.js auch so belassen, wie es ist und sein Array anstatt mit dem INT Wert gleich mit den Ausgabewert befüllen. Beispiel: [[“Schreibt eine 1 in die DB”,“Schreibt eine 1 in die DB”], [“Schreibt eine 2 in die DB”, “Schreibt eine 2 in die DB”] ]