Artikel erst nach Kundenlogin Sichtbar

Hallo ich hab mal eine Frage. Ist es mit Shopware möglich, das die Shopartikel erst Sichtbar werden, wenn sich der Kunde eingeloggt hat? Weil dies wäre wichtig für einen Betriebs-internen Shop mit verschiedenen Händler-Gruppen die im Shop bestellen. Aber diese Artikel sollen nicht für jeden Sichtbar sein. Und das Angebots-Sortiment soll auch auf die jeweiligen Händler-Gruppen zugeschnitten werden. kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Hallo, bei den Kategorien gibt es den Tab „Kategorien einschränken“ hier kannst du Gruppe fürn die Kategorie deaktivieren. Allerdings könnte es jetzt noch sein das man den Artikel über die Artikelnummer in den Warenkorb legen kann, dies müsste ausprobiert werden. Viele Grüße

Vielen Danke für die Schnelle Antwort, aber das ist nicht ganz was ich suche. Der Kunde soll sich erst auf der Startseite registrieren, und danach soll er erst die Artikel im Shop sehen, vorher nicht. (egal welcher Kundengruppe er bis dahin gehört) Danach klappt das mit den „Kategorien einschränken“, und Kundengruppen blockieren… Weil jede Kundengruppe bekommt ein eigenes Artikel-Sortiment und sollte von den anderen Gruppen die Artikel nicht sehen. (habs noch nicht probiert denke aber mal das das funktioniert). Für Preise verbergen funktioniert das mit einem Plugin, hab ich gelesen… Aber gibt es so etwas ähnliches auch für Artikel? Dies soll nur ein Interner Shop werden, für verschiedene Gewerke/Händler und halt nicht für Öffentlichkeit gedacht…

1 „Gefällt mir“