Kategorien erst nach Login anzeigen

Hallo liebe Community,

seit kurzem setzten wir Shopware ein, welche allerdings ersteinmal als Testseite läuft.

Wir haben einen B2B shop. Allerdings muss ich mich erst einmal in Shopware einarbeiten, womit ich mich momentan noch ein wenig schwer gebe…

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich, Kategorien erst nach Login anzeigen zu lassen? Bzw. Die Kategorien für die Kundengruppe „Shopkunden“ auszublenden?

Wir haben für jeden Kunden von uns eine bestimmte Kategorie mit den jeweiligen Artikeln ( Pro Kunde meist nur ca. 40 Artikel ). 

Nun möchten wir aber, das wenn man nicht eingeloggt ist, man KEINE Kategorie sieht. Erst nach erfolgtem Login soll die jeweilige Kunden Kategorie angezeigt werden.

Ist dies per Plugin erreichbar?

Ich bedanke mich schon im vorraus für hilfreiche antworten :slight_smile:

Hallo,

in der Theorie könnte das sogar ohne Plugin machbar sein:

für jeden Kunden eine eigene Kundengruppe anlegen und bei den Kategorien dann alle anderen Kundengruppen aussperren.

Mit einem Plugin aber einfacher und machbar :slight_smile:

VG

Habe momentan nur die Kundengruppen “Shopkunden” und “Händler”.

Wenn man aber nicht eingeloggt ist, zeigt es die Kategorie immer noch an ? Die Artikel werden nur ausgeblendet. Die Kategorie habe ich gesperrt bzw. eingeschränkt für “shopkunden”.

Mache ich was falsch?

VG

@Tiloklom schrieb:

Hallo liebe Community,

seit kurzem setzten wir Shopware ein, welche allerdings ersteinmal als Testseite läuft.

Wir haben einen B2B shop. Allerdings muss ich mich erst einmal in Shopware einarbeiten, womit ich mich momentan noch ein wenig schwer gebe…

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich, Kategorien erst nach Login anzeigen zu lassen? Bzw. Die Kategorien für die Kundengruppe „Shopkunden“ auszublenden?

Wir haben für jeden Kunden von uns eine bestimmte Kategorie mit den jeweiligen Artikeln ( Pro Kunde meist nur ca. 40 Artikel ). 

Nun möchten wir aber, das wenn man nicht eingeloggt ist, man KEINE Kategorie sieht. Erst nach erfolgtem Login soll die jeweilige Kunden Kategorie angezeigt werden.

Ist dies per Plugin erreichbar?

Ich bedanke mich schon im vorraus für hilfreiche antworten :)

Eine Idee das mal umzusetzen wäre im Template zu prüfen ob der Kunde eingeloggt ist oder nicht und dann über eine entsprechende CSS-Klasse die Topnavi auszublenden. Dürfte recht simpel sein.