Kategorie einschränken mit Login-Aufforderung

Hallo Zusammen, ich möchte eine bestimmte Kategorie in meinem Shop nur für Händler zugänglich machen. Hierzu habe ich die nötige Kundengruppe angelegt und ebenfalls die besagte Kategorie für die Private Kundengruppe unzugänglich gemacht. Nun lasse ich die Kategorie auf meiner Startseite anzeigen und jeder der nicht eingelogt ist (oder ein Kundenkonto mit der Kundengruppe “Privat” hat) klickt, wirkungslos, auf diese Kategorie. Und das ist der Punkt. Ist es möglich eingeschränkte Kategorien auf eine Unterseite zu verlinken, die dem User beschreibt das auf diese Kategorie nur Händler Zugriff haben, am besten mit der Möglichkeit sich dort direkt zu Regestrieren oder sich einzuloggen? Viele Dank und Liebe Grüße

… hast Du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem… wenn eine nicht angemeldete Person auf den Kategorie Link klickt, sollte sich ein einfaches Login Fenster öffnen - nach dem Login sollte sich dann direkt die Kategorie öffnen und nicht das Benutzerkonto. Hat jemand eine Lösung? Danke und Grüße Flo

Das geht über Kundengruppen. Kategorien lassen sich diesen zuordnen und sind dann entsprechend nur für die Gruppe verfügbar.

Hallo Atelier, danke für Deine Antwort. Ich habe die Kategorie bereits der betreffenden Kundengruppe zugeordnet. Soweit funktioniert das schon. Ich hätte aber gerne, wenn ein nicht angemeldeter User auf den Link der Kategorie klickt, dass sich dann das Login-Fenster öffnet und der User nach dem Login in die Kategorie kommt und nicht das Benutzerkonto angezeigt wird. Eigentlich sollte das doch möglich sein?!

Standartmäßig glaube ich nicht.