Händlershop nur für eingeloggte Händler anzeigen

Hallo Forum, wie im anderen Thread beschrieben bin ich an der Shop Planung. Um Händlern mehr Produkte anzeigen zu können als Shopkunden habe ich eine Kategorie Händler angelegt, diese der Kundengruppe Händler zugewiesen. Was jetzt aber doof ist - jeder nicht eingeloggte User ODER normale Shopkunde kann die Kategorie Händler dennoch sehen und natürlich kann dieser Bereich auch von Google gecrawled werden >> DOOF Wie kann ich den Händlershop wirklich nur für eingeloggte Händler sichtbar machen? Vielen Dank, Stephan

Hi, Blockst du die Standardkundengruppe über http://wiki.shopware.de/Kategorien_deta … chr.E4nken? Die Funktion sieht im Demoshop so aus, wie von Dir gewünscht, wenn ich Deine Frage richtig verstehe :wink: Wenn Du Dich im Demoshop unter www.shopwaredemo.de als Kunde jetzt mit der Emailadresse “mustermann@b2b.de” und dem Passwort “mustermann” anmeldest, wird eine neue Kategorie “B2B” mit dem Artikel “Fassware Lagerkorn” angezeigt. Dieser Artikel und diese Kategorie sind hier für die Standard-Kundengruppe nicht sichtbar. Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Ah! Das muss ich mal versuchen. Generell war ich wohl schon sehr nahe dran - nur habe ich für Händler einen eigenen Shopbaum eingerichtet (vormals der Englische) - damit konnten dann aber auch Shopkunden einfach switchen - und DAS darf natürlich nicht passieren :wink: Wissen Sie, ob Google die B2B Bereich mit indexiert (also sind diese mit über die Sitemap verlinkt o.ä.)? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Gleich noch eine Frage hinterher: Kann ich es realisieren, dass nur Shopkunden auf meinen Lagerbestand zugreifen können - Händlerbestellungen aber grundsätzlich nicht vom aktuellen Bestand abgezogen werden?