Anzeigen von Artikel im Browserfenster

Hallo zusammen, bekomme seit kurzem die anzeige der Artikel wie folgt angezeigt. /seidenblumengestecke-kunstblumenstraeusse/seidenblumengestecke/[size=200]342[/size]/seidenblumengesteck-fruehling die zahl war vorher nie da und scheint meine seo maßnahmen zu behindern, da google da denkt es handelt sich um eine weitere unterkategorie. habe ich irgendwo was falksch eingestellt bei den grundeinstellungen. das war vorher nicht da. Gruß kay

Das ist die Artikel-ID. Der Aufbau Deiner URLs, so wie er aktuell bei Dir im Shop ist, ist der Standard. Hast Du das vorher anders gehabt und vor kurzem das Udate von 3 auf 4 gemacht? Was mir aufgefallen ist: Du hast einige Artikel in mehreren Kategorien, korrekt? Z.B. der Artikel DG40400 ist in der Kategorie Sale als Hautpkategorie. Er erscheint aber auch in der Kategorie “Dekosand & Dekogranulat”. Es wird empfohlen, dass wenn man einen Artikel in verschiedenen Kategorien hat, die Option “KategorieID aus Url entfernen:” deaktiviert. Damit wird der Parameter ?c=xyz (xyz entspricht der Kategorie-ID) an die URL gehängt. Bei Dir im Shop ist es aktuell so, dass wenn man den oben genannten Artikel anklickt, automatsich in der Kategorie Sale landet. Das könnte für den User verwirrend sein. Aber villeicht möchtest Du das ja so haben, wie Du es eingestellt hast, dann will ich nichts gesagt/geschrieben haben. :wink: Achja, hier der Link zum wiki-Artikel: http://wiki.shopware.de/SEO-Router-Eins … l_912.html

deine aussage war schon richtig zum thema sales. der kunde soll da nicht immer direkt hin verwiesen werden. habe das nun korrigiert. :slight_smile: Habe vor kurzem das update durchgeführt. habe auch die anleitung mal durchgeforstet, aber nix dazu. habe auch bei den grundeinstellungen für SEO rumexperimentiert aber die Zahl will bei den artikeln, egal ob in mehreren kategorien vertreten oder nicht, nicht verschwinden.

Hast Du denn nach Deinem “rumexperimentieren” den Cache geleert?