Anzeigefehler Frontend

Hallo Bei meinem Shop den ich gerade einrichte(hydraulikdichtungsshop-online.de) sieht man seit ich etliche Kategorien angelegt habe dass sich unterhalb der Suche senkrechte Striche ergeben. Ist das ein Anzeigefehler oder sogar ein Programmierfehler ? Gibt es dazu eine Erklärung.

Das liegt daran, dass das Menu auf der Seite 3zeilig ist. So sieht es aus, wenn die entsprechende CSS Eigenschaft angepasst wurde: http://img6.imagebanana.com/img/xuoby75 … hl_019.png Das bedeutet: entweder das Menu reduzieren, oder die Höhe des DIV’s anpassen.

Hallo, wie waldicom schon beschreibt. Also es handelt sich um keinerlei Fehler. Du kannst in Shopware in der Kategorieverwaltung einstellen, ob diese jeweilige Kategorie oben angezeigt werden soll oder nicht. So kannst du z.B. nur die wichtigen Kategorien oben darstellen lassen. Da musst du also selber entscheiden, ob du wirklich alle Kategorien oben darstellen willst. Dann müsstest du das Template anpassen, damit alle Kategorien dort rein passen. Ausgelegt ist das Layout nur für eine Zeile Kategorien. Alternativ kannst du einie oben ausblenden.

Hallo und Danke Das würde heißen die Red.css bearbeiten. Was heißt DIVs

Hallo, das solltest du in deinem Template machen, damit es updatefähig bleibt. Also in deiner eigenen CSS-Datei. Folgende Datei ist verantworlich: templates/_default/frontend/_resources/styles/style.css Dort in Zeile: 139 den Wert bei „height“ von 32px auf etwa 92px ändern. Dann sollte es passen.

1 „Gefällt mir“