Advanced Menü – Dropdown nicht im Vordergrund?

Hallo zusammen, habe ich das verursacht oder sieht das immer so aus? Ist mir irgendwie erst jetzt aufgefallen … Wie bekomme ich das in den Vordergrund? Oder vielleicht sogar, dass es, wenn es rechts überstehen würde, nach links aufklappt? Auf jeden Fall soll es nicht verschwinden :frowning:

Ok, soll wohl eine generelle Sache sein … Aber stört das sonst keinen??? Oder ist die Lösung einfach und alles schnell behoben?

Hallo, mit einem ähnlichen Problem habe ich mich auch schon beschäftigen müssen. Leider ist das über das Backend so nicht zu lösen. Da wirst Du wohl an die entsprechende stylesheet (.css ) ran müssen, oder die Kategorie raus nehmen, oder was basteln (= programmieren), dass bei Überstand aus dem rechten Bild das Menu in die andere Richtung auf geht, oder die Breite des ganzen Shops ändern (nicht so empfehlenswert). Gruß

Guten Morgen, danke für die Antwort. Ich habe es eigentlich schon fast befürchtet. Die Kategorie raus nehmen wäre wohl die einfachste Lösung. Aber leider nicht akzeptabel :confused: Meinst du in der CSS bekommt man das hin? Vielleicht mit z-index? Programmieren wäre da warscheinlich die professionellere Lösung. Leider bin ich da raus :wtf:

Mit z-index wäre es keine gute Lösung. Bei Usern mit geringer Bildschirmbreite wäre das Problem leider noch das Selbe, auch wenn du mit dem Full-HD Bildschirm das Menü siehst, hat der Büro Bildschirm mit 1024er Auflösung keine Chance auf die Unterpunkte. Man müsste wohl das Menü ab bestimmten Punkten nach links öffnen lassen. Konkrete Lösungsvorschläge kann ich jedoch nicht bieten :wink:

Schade, das wäre jetzt was gewesen, was ich noch hinbekommen hätte … Sonst hat keiner eine Idee? Ist das sehr aufwändig oder vielleicht mit nem Codeschnipsel erledigt?