Einkaufswelt überlappt Menü

Hi all,

wir haben seit kurzem ein komplett neues Design und das Menü „Mein Konto“ um einige Punkte erweitert, dadurch aber haben wir das Problem das die Banner der Einkaufswelt einige Punkte beim aufgeklappten Menü überlappen, und dadurch nicht sichtbar sind.

Das Problem haben wir nur bei der Einkaufswelt mit „Mein Konto“, in den Kategorien ist wie es sein soll das Menü im Vordergrund. Komischerweise tritt das Problem bei Service/Hilfe nicht auf.

Gibt es dazu vielleicht eine Lösung?

Lg

Ohne einen Link zu kennen kann man da nur raten.

Aber vermutlich liegt es wohl am z-index von irgendeinem Element.

URL gibts keine. Das Problem tritt aber auch beim SW Standart Design auf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder was man versuchen könnte.

Lg

@Vitago GmbH schrieb:

URL gibts keine.  

Antworten dann wahrscheinlich auch nicht. Abgesehen davon hat @Shopwareianer die Antwort schon gegeben: z-index im CSS anpassen und ggf. vor Modifikation durch JS schützen. Im Demoshop von Shopware  tritt das auch nicht auf. 

1 „Gefällt mir“

@hth schrieb:

@Vitago GmbH schrieb:

URL gibts keine.  

Antworten dann wahrscheinlich auch nicht. Abgesehen davon, hat @Shopwareianer die Antwort schon gegeben: z-index im CSS anpassen und ggf. vor Modifikation durch JS schützen. Im Demoshop von Shopware  tritt das auch nicht auf. 

Komisch, bis jetzt wurde uns immer auch ohne URL geholfen.  Wink Vielleicht solltest Du mal meinen Beitrag genau lesen! Im Demoshop kann es auch nicht auftreten, da bei uns das Menü dreimal so groß ist als im Demoshop. Füge mal ein paar Links unter „Mein Konto“ im Standart Design hinzu, und du wirst festellen dass auch hier das Problem auftritt.

Das Menü kannst Du x-fach verlängern, das überlagert auch den Footer. Es ist etwas im Theme falsch. Und die Lösung heißt nach wie vor z-index. 

@hth schrieb:

Das Menü kannst Du x-fach verlängern, das überlagert auch den Footer. Es ist etwas im Theme falsch. Und die Lösung heißt nach wie vor z-index. 

Danke - Muss ich mal schauen, müsste ich hinkriegen. Smile