Erweitertes Menu Darstellung fehlerhaft über mehrere Ebene

Hallo, leider funktionert das erweiteret Menu wohl nur in einer horizontalen Ebene. Habe ich nun mehrere Kategorien, die nicht alle in eine Ebene passen, ist die Darstellung fehlerhaft. Gibt es eine Lösung dafür? Link Testshop: Your text to link here…

[quote=“ffinkelm”]Hallo, leider funktionert das erweiteret Menu wohl nur in einer horizontalen Ebene. Habe ich nun mehrere Kategorien, die nicht alle in eine Ebene passen, ist die Darstellung fehlerhaft. Gibt es eine Lösung dafür? [/quote] Servus, die Lösung dafür ist css, als kleiner Hinweis (nicht als vollständige Lösung verstehen): #mainNavigation {height:156px;} Schreib das mal in das css deines Templates, dann wirst du schon etwas sehen können. Nur am Rande: ich verstehe die Navigationsstruktur nicht :-/ Du scheinst Hersteller mit Hauptbegriffen etc. zu mischen, wäre es nicht vielleicht sinnvoller eine Hauptkategorie “Hersteller” zu machen und dort die einzelnen Hersteller anzuzeigen. Dadurch würde das Menü weitaus schlanker werden und nicht zuletzt übersichtlicher imho. Grüße Jan

Hallo Jan, vielen Dank für den Hinweis! Hatte gehofft, dass es nur am css liegt, das bin ich in der Lage zu bearbeiten, werde es heute Abend noch testen. Und ja, es sind sicher zu viele Kategorien, zu viel Durcheinander, aber ich bin ja noch in der Test - und Gestaltungsphase. Gruß Frank Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mit der Anpassung der Höhe funktioniert es, sieht aber nicht wirklich gut aus :wink:

Hallo, habe auch ein Problem mit dem erweiterten Menü die Darstellung bei mehreren Unterkategorien raubt mir den Verstand *gr* im Backend habe ich das erweiterte Menü Plug in aktiviert, auch die Angabe der Ebenen entsprechend vorgenommen Doch die Darstellung ist wohl eher nicht so toll:thumbdown: da hier die Darstellung schon Fehlerhaft ist klappt es dann auch nicht mit dem Plug in von Feuerbär:( hat jemand eine Lösung parat?

Das Problem mit der Darstellung habe ich auch, sieht über mehrere Ebenen einfach ziemlich mies aus. Ich denke, dass dies im CSS soweit gar nicht vorgesehen war und deshalb die Darstellung sich verzerrt. So wie es aussieht muss man hier etwas mit dem CSS experimentieren, bzw. erweitern. Zum Einem das umsetzen von September und #mainNavigation li mit width: 0123 px (0123 ist nur als Beispiel zu verstehen) erweitern, dann sieht es zumindest bei mir schon etwas besser aus. Gruß

Servus, ich kann hier nur raten: „manchmal ist weniger mehr“. Ich würde nur in Notfällen tiefer als 3 Ebenen gehen, also Hauptkategorie -> Unterkategorie -> Unterkategorie. Die weitere Aufschlüsselung könnte man über Filter oder in der Linken Navigation ausgeben. Grüße Jan

1 „Gefällt mir“