Hallo zusammen,
ich bin gerade auf einen Fehler gestoßen, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Die Anrede „Frau“ wird in meinen Bestellbestätigungen als „Herr“ ausgegeben.
Folgenden Code nutze ich im E-Mail Template für die Anrede:
{% if order.orderCustomer.salutation %} {{ order.orderCustomer.salutation.translated.letterName ~ ’ ’ }}{% endif %}
Dabei habe ich gerade gesehen, dass bei Kunden > Bearbeiten im Punkt Konto tatsächlich „Herr“ hinterlegt ist. Wenn ich das manuell auf „Frau“ ändere, wird dennoch in der E-Mail „Herr“ ausgegeben.
Warum hinterlegt Shopware hier eine falsche Anrede? Aus welchen Eingabedaten wird das Feld „befüllt“? Sowohl Rechnung- als auch Lieferadresse sind korrekt durch die Kundin mit „Frau“ hinterlegt, in der Rechnung klappt das einwandfrei. Kommt das vom Zahlungsanbieter PayPal?
Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar, beste Grüße
Tom