Hallo, ich habe ein seltsames Verhalten im Shop. Meldet sich jemand als Herr an, wird in der Anmeldebestätigungs-Email auch Herr angezeigt. Meldet sich jedoch eine Frau an, steht Ms als Anrede in der Email!? Ich schicke die Mails als html, Anrede sieht so aus: [code]Hallo {salutation} {firstname} {lastname},
[/code] Ich habe auch schon die Textbausteine nach salutation durchsucht, überall steht Herr bzw. Frau drin. Wo liegt der Fehler? Bitte um Hilfe! Danke! Gruß Frank
Das salutation kommt direkt aus dem Dropdown-Menü aus der Registrierung. Also entweder steht dort im deutschen Shop “ms” oder der Kunde registriert sich im englischen Shop Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo Aquatuning, ist leider nicht der Fall, Englisch habe ich nicht aktiv und in den Textbausteinen habe ich auch in den englischen Teilen Frau eingetragen. Vielleicht stimmt was nicht in der dazugehörigen Datei, ich müsste nur wissen, welche das ist :shock: Gruß Frank Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Im Update 4.3.1 ist das wohl gefixt, Textbaustein AccountSalutationMs in AccountSalutationMrs geändert. Muss jetzt das Email Template wieder angepasst werden? Gruß