Anrede eMail Formel

Hallo, in meinem email template steht:

Sehr geehrte{if $sUser.c eq „mr“}r Herr{elseif $sUser.billing_salutation eq „ms“}Frau{/if} {$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname},

trotzdem kommt die email an und da steht nur Sehr geehrte Vorname Nachname, was mache ich falsch? Gruß Thomas

Versuch es mal damit: Sehr geehrte{if $billingaddress.salutation eq “mr”}r Herr{elseif $billingaddress.salutation eq “ms”} Frau{/if} {$billingaddress.lastname} Gruß WOLLkenSchaf

Danke

Hallöle, habe ein ähnliches kleines Problem. In meiner Registrierungsmail steht: Herzlich willkommen {salutation} {firstname} {lastname}. Es wird ausgegeben: Herzlich willkommen Ms … statt Frau. Wo kann man den das ändern?

Hallo Petra, ich habe in meiner E-Mail-Vorlage noch ein replace drin. Siehe: http://forum.shopware.de/administration-f55/anrede-e-mail-vorlage-sregisterconfirmation-t10366.html#p54660

Hi Christian, mit Dir kann man arbeiten! Danke. :thumbup: Habs jetzt so drin: Herzlich willkommen {$salutation|replace:“Ms”:“Frau”} {firstname} {lastname}. Was ist wenn ein Herr sich anmeldet? Frau Willi Schmidt?? :smiley:

Nein, nein… :smiley: Es wird ja nur “Ms” durch “Frau” ersetzt. Nicht “Herr” durch “Frau”… :wink:

Ok!! Danke! :smiley: